Hallo,
habe vorhin festgestellt, dass das licht an meinem sr50/b4 von einem auf den andern Tag ausgefallen ist und zwar vorne und hinten.
Habe eine 6V u-zündung. Allerdings ist zur zeit die ELBA defekt und die Batterie nicht geladen, falls es überhaupt etwas damit zu tun haben könnte. Wer Vorschläge hat wo ich am besten suchen sollte bitte melden!
mfg
mac
Kein Licht mehr beim sr50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Wer Vorschläge hat wo ich am besten suchen sollte bitte melden!
Also ICH würde als erstes an den Glühbirnen gucken...
-
Oder Zündung auf 2 stellen?
-
Haha^^
Zündung auf 2 gestellt und auch mal hin und her gedreht hab ich....keine änderung...und denkt ihr wikrlich beide brinen schmieren gleichzeitig durch? -
doppelpost^^
naja alos hab mir mal die birnen angeschaut.....hinten is die untere von den beiden durch.....und vorne is ja so ne birne für fern- und abblendlicht drin....der normale draht dadrin is ok und dann geht da noch einer von sonem stück belch drin ab , dieser ist gerissen.....fernlicht klappte allerdigns eh nich^^
naja bremslicht tuts leider auch nicht mehr...irgendwelche ideen? -
Moin,
Hinten die untere Birne ist Rücklicht, vorne ist \'ne Bilux oder HS1... Was sagt uns das, wenn -soweit ich weiß- beim SR50 das Rücklicht mit von der Scheinwerferspule versorgt wird?
Wechsel beide Birnen und checke gleich mal deine Elektrik, warum dein Fernlicht nicht geht... (z.B. Kabel unterbrochen, fehlender Kontakt usw)
Zur deiner Scheinwerferbirne:
Die freiliegende Wendel ist Fernlicht und die mit dem Metallplätchen darüber oder meinetwegen auch darunter ist Abblendlicht.Kein Bremslicht?
Kabel und Kontakte anhand des Schaltplanes überprüfen (Kontakte säubern und auf festen Sitz achten! ggf. Birne wechseln).Defekte ELBA?: neue ELBA einbauen... Somit auch wieder Batterieladung => Blinker und Hupe.
Gruß Frank
-
danke erstmal...also rücklich klappt wieder dank neuer birne...problem is für vorne hab ich keine beim a.t.u bekommen :frown:
naja bremslicht tuts noch nich auch mit neuer birne....ka was des is weils montag alles noch klappte.....naja und vorne bei der birne klappt nun nur des fernlicht, da dort der dreht noch intakt ist:)
naja werde mal weitergucken...aber wie finde ich heraus was für ne birne ich vorne drin hab...also bilux oder HS1 weil da steht nur \"NARVA 12V 35. 35watt drauf....wer ne idee?
mfg
mac -
Bremslicht auch wieder klar......nur brauch ich nun noch ne birne für vorne und muss dafür wissen was es für eine ist:)
also wern tip hat bitte psoten....beim A.T.U. meinten se sowas hätten se nich^^ kann ich mir notfalls auch eine andere einbaun die nur abblendlicht hat wenn ich die hier bekomme?
mfg
mac
PS: ja ich weiß doppelposts sind nich gut aber was solls^^ -
Bilux ist eine \"Kugellampe\" und HS1 sieht annähernd wie ein H4-Birne -also schmal- aus.
Gruß Frank
-
kk danke...habe dann wohl eine bilux....nur is des prob des ich die hier scheinbar nirgends bekomme...weder beim a.t.u noch bei der tanke......
-
Fahre mal zu einem Moped-Händler. Meinetwegen auch zu einem der \"Jogurtbecher\"-Ersatzteile hat. Der sollte die passende Birnen im Laden haben...
Ansonsten schaue bei den Onlinehändlern rein, wie z.B. AKF oder nutze die Links der Banner-Werbungen oben und unten auf dieser Seiten...Gruß Frank
-
Joa im internet rankommen is kein problem.....brauch se halt schnell, da ich quasi jeden abend im dunkeln unterwegs bin und mit ner bestellung mein moped die nächsten 2abend plus heute nich nutzbar ist^^ naja meine simson werksatt is leider auch 80km entfernt und der joghurtbecher händler kann garnix hier....naja anrufen werd ich mrgoen trotzdem mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!