Hallo,
Ich hab einen Sperber MS 50 der leider langsam etwas \"müde\" wird. Der KM-Stand geht auf die 26000 zu, und von den anfänglichen 75km/h sind noch knappe 60 übrig geblieben. Vergaser und Auspuff sind noch voll in Ordung also denk ich mal wirds am Motor liegen.
So stehe ich vor der Wahl: nochmal Geld reinstecken und Motor überholen oder gleich nen neuen kaufen. Ich tendiere ja zu dem neuen Motor, weil ich mir da gleich einen 70ccm reinhängen würde.
Nun die Fragen:
1. Was kostet das Eintragen des Motors inkl. Versicherung und evtl. Steuern? (Ich weiss, die Frage gibts schon im Forum aber ich hab ja auch noch ein paar andere )
2. Um maximale Leistung rauszuholen, sollten natürlich passender Vergaser und Auspuff nicht fehlen. Der Sperber hat ja von werksmäßig einen Bing 17-Vergaser und einen \"Tuning\"-Auspuff. Reicht das, oder sollte ich diese Komponenten auch austauschen?
3. Das Fahrwerk wird bei höherer Geschwindigkeit logischerweise mehr beansprucht und da es ja wie gesagt auch schon einige Kilometer auf dem Buckel hat fürchte ich, nach wenigen 100 Kilometern noch das halbe Fahrwerk erneuern zu müssen...
Gruß,
Ladez