Suche Polradhalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich bräuchte den Namen dieses kleinen Metallteilchens, das das Polrad auf seiner Achse festhält.

Also besser kann ichs nicht beschreiben, ist halt so ein 2*5 min großes Teil. :rolleyes:

Kennt wer den Namen davon?
    Oder meint ihr ich kann sowas auch bei einem nicht Simson-Roller-Laden kaufen?

Mfg Mo3bius

• Such dir nen Versandhändler der auch Briefversand anbietet z.b tkm-racing musst aber aufpassen nicht dass du das fürs primärritzel kaufst das ist ein anderes

• Mmh schade das die meisten Simsonteile nicht so verkauft werden..

Aber egal habe mir jetzt aus einer Unterlegscheibe eine Scheibenfeder gebastelt, funktioniert prima :dance:

Mo3bius

• Moin!

Freu dich nich zu früh! Die ScheibenFEDER heisstnich umsonst so, denn sie is gehärtet. Es is nur ne Frage der Zeit, bis dein Eigenbau den Geist aufgibt.

Ich habs auch mal machen müssen. An nem Sonntagnachmittag musste ich ihn selber aus ner U-Scheibe bauen u hab ihn sogar noch selber gehärtet, aber es hat nur 45 km (einmal zur Berufsschule) gehalten. Unterwegs hatte ich aber schon nen neuen Halbmond (so werden die Dinger auch genannt) besorgt u hab ihn nach der Schule aufm Parkplatz gewechselt. Seitdem hatte ich Ruhe.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!