Hat schonmal jemand Biodiesel (oder im Sommer Pflanzenöl) statt 2-Taktöl zum Benzing dazugemischt?
Wenn ja bitte Erfahrungsbericht! Danke
Biodiesel statt 2-Taktöl?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein, ich würd dadrauf auch nicht vertrauen, wenn es um die Schmierung meines geliebten Motors geht, besser net ausprobieren oder hat jemand wirklich GUTE Erfahrungen damit gemacht?:dance1:
--
Simson S53 4 Ganghttp://www.Mofa-Moped-Forum.de.vu
Simson, eine Erfolgsgeschichte - 2000
-
man, auf was man so alles kommt. diesel ist ein kraftstoff, und nicht zur schmierung geeignet.
1. hat biodiesel keine additive, die deine lager und zeugs im motor schützen
2. ist biodiesel viel zu dünn/bzw. zu dick, und mit dem benzin wird es sich auch nich so gut vermischen.
3. ist es ein kraftstoff, und kein schmiermittel.
also das hat 0 schutz gegen verschleiß und rost ( kannste gleich ohne öl fahren). dein motor wird mit biodiesel 100%tig in arsch gehen. kannst es ja mal probieren.:))
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
ein kumpel von mir hat letzten sommer pflanzenöl zum benzn gekippt.ich hab ihn davon abgeraten,aber besserwisserlars lässt das zug da rein tropfen.
nun gut.er auf´n acker,gas gegeben,kam zurück,motor ausgemacht,wollte wieder anmachen,das wars dann auch.
motor voll im arsch.
finger weg.
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]THE POWER OF 3.75 PS!!!
Eric lässt grüßen. -
Biodiesel ? Im Sommer Pflanzenöl? Ins Benzin Kippen ? Hä ?

Im Frühling evtl nen Würfel Rama innen Vergaser ? ;DHab mal gehört daß daaaamals welche Rhizinusöl innen Tank gehauen haben, damits komisch qualmt oder riecht oder was auch immer
-
Das Pflanzenöl rußt auch wesentlich doller, da ist dein Auspuff nach 2-3mal fahren total dicht...
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new -
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson-Skate-Core:
Das Pflanzenöl rußt auch wesentlich doller, da ist dein Auspuff nach 2-3mal fahren total dicht...--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes newvor allem rizinusöl.
diese pflanzlichen öle sind aber nicht als reines schmiermittel geeignet, wenn dann das nur dazukippen, wegen was auch immer. es gibts nicht für umsonst 2 takt öle.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Im sommer binn ich immer mit salatöl gefahren!!! Die Rusablagerung am kolben und Auspuff war zwar hoch, aber es hat seinen Zweck erfüllt!!!!
:smile:
--
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!! -
Also ich bin damit auch am rumexperimentieren, aber nicht als Schmierung.
Ich dachte mir wenn man nur 2-3 Liter und der rest normales Benzin + Öl da rein kippt und es funktioniert, dann kann man Geld sparen, denn Biodiesel kostet bei uns knappe 70 Cent. Ich glaube allerdings selber nicht das das geht, bin aber nun schon knappe 20 Km so gefahren. Habe noch keinen Leistungsabfall bemerkt, und das Ding läuft so wie früher. So ein Ossi Motor ist nicht kaputt zu bekommen, und wen nman schön mit Öl micht dürfte nichts kaputt gehen. Aber mal schauen wenn der Tank leer ist. Riechen tut er auf jeden Fall schon anderst, also die Dampfwolke, ein ganz kleines bissel nach LKW, aber nur wenig.
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!