und der nächste film: manta manta auf kabel 1 - JETZT ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Jaja, egal was für\'n Auto, haupsache aus Bayer :laugh:


    Bleiben wir bei Opel, wie wärs mit nem GT, ganz nach Amivorbild schiker Deckel auf bewährte Großserientechnik. Nich der praktischte, aber in meinen Augen einer der schönsten...



    Oder nen Rekord C Coupe - auch nich übel



    Übrigens, ich mag auch Mantas :b_wink:


    Chrom

  • Oh man Jani, wenn du deine Fernsehzeitung liest, dann verschone uns.
    Was kommt den als nächstes? Village People Live in Concert?


    Zum Thema: Der 500er Mercedes aus Bang Boom Bang is schick, den hat mein Onkel als 560. ASR und sonen Mist gibbet da nicht. Der macht Spaß!
    Und Manta: Hab heute 2 gesehen, einer in Matt Schwarz, und einer in diversen Farben, da Unfallaufbau. Der geikste Manta is wie schone rwähnt wurde der A!


    Und n GT steht in Rot, quasi wie neu umme Ecke, aber in einer klimatisierten Garage.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Mahlzeit...


    als ich noch Opel-Fan war....
    fuhren noch richtige Autos von Opel herum: Manta A, Manta B, Ascona A, Ascona B, Rekord C, D und E 1 (der klassiche Oppa-Rekord, 2 Liter, Automatik, Vinyldach... mein Opa hatte so einen, Laufkultur fast wie ein 6Zylinder, schööön!)


    Dann hatte ich 6 Jahre lang einen Kadett E... Oh mann!! Durchrostungen schon an einem 8 Jahre alten Auto, vor jedem Tüff erstmal für \'n paar hundert Mark schweißen lassen, Innenausstattung aus dem billigsten Klapperplastik, was irgendwie herstellbar war, und Laufkultur des Motors? Der rauheste Geselle der Welt, dagegen ist meine /1 Schwalbe ein Rolls Royce!!


    Jetzt fahr ich \'nen Allerweltsgolf III, 75PS 1,8 Lidder. (Ich dachte, 41 PS Literleistung gäbe es nur bei der amerikanischen Vorkriegstechnologie). 15 Jahre alt, nur ein kleiner Rostpickel an der Heckscheibendichtung. DAS erwarte ich von einem Fahrzeug \"moderner\" Fertigung, und nix anners!!


    Zum Film: Ja, Manta Manta kann man sich (am besten mit ein paar Bier) ganz gut reintun, obwohl Till Schweiger mitspielt. Wer was kultigeres sucht, sollte sich auch mal \"Manta, der Film\" reintun. So war Ruhrgebiet..höhö!


    Die Familie wohnt im Zechenhaus, Vatter (Dieter Pfaff) fuhr, natürlich, Opel Rekord, den er liebend gerne seinem Sohnemann überlassen hätte, nachdem der Omega vor der Haustür stand. Aber Sohnemann will nen GTI... Dafür sparter und fährt Blättkes (Prost-pekte!) aus, mitte Moffa! Stilecht, einfach geil!
    Der echte Ruhrpott-Arbeitersohn erkennt alles wieder! Bis auf den GTI wies das Leben meines besten Kumpels erschreckend viele Parallelen auf. :biggrin:


    Übrigens: Als wie noch in Do-Derne wohnten, wurde dort wohl auch eine Szene von Manta-Manta gedreht: Die, wo Klausi an der Frittenschmiede die Mädels anbaggert, und sich nachher an den Gülleanhänger lehnt und versehentlich das Ablaßventil öffnet.
    Gedreht an der Zeche Gneisenau, Parkplatz am Tor in der Kornblumenstraße, 100m Luftlinie von unserer damaligen Wohnung in Dortmund-Brooklyn :biglaugh: .


    Viel Geschwafelt, aber muß auch mal sein!


    GlückAuf!
    Mac Heba

  • Opel =

    Zitat

    Durchrostungen schon an einem 8 Jahre alten Auto, vor jedem Tüff erstmal für \'n paar hundert Mark schweißen lassen, Innenausstattung aus dem billigsten Klapperplastik, was irgendwie herstellbar war, und Laufkultur des Motors? Der rauheste Geselle der Welt, dagegen ist meine /1 Schwalbe ein Rolls Royce!!




    Sorry und danke...besser hätte ich es nicht ausdrücken können :k_hole:



  • Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen daß das Teil geht....wie die Hölle!
    Hab selbst jahrelang Manta B, Kadett C und Ascona B gefahren. Letzterer hatte auch diesen Motor drin...allerdings als 24 V vom Omega A. Serie 204 PS mit anderen Nockenwellen, modifiziertem Einspritzsystem und vielen Kleinigkeiten mehr kamen letztlich 254 PS auf der Hinterachse an...und das bei nem 750 KG Auto. Naja...damals war ich noch jung und unerfahren...sowas würde ich mir heute nicht mehr zusammenbasteln. Dennoch sind die Erinnerungen sehr schön. Porsche? Was ist das? Sowas konnte man damit in jeder Lebenslage glatt verhungern lassen. Je nachdem welches Getriebe gerade drin war, welche Reifen / Felge -Kombi gerade drauf war oder welche Achse drin war waren Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit jenseits von gut und böse. Es ist schon ein Wunder daß ich hier noch sitze und damals nicht von irgendeiner Wand gekratz wurde.
    Wir waren ein Club von 4 Irren die nix anderes zu tun hatten als an diesen Kisten rumzuschrauben und dann kann mitten in unserer besten Zeit dieser Film.
    Mist! Daran sieht man, daß man alt wird *schnief*


    Micha

  • Tja und heute fährt man Schwalbe :biglaugh:


    Ne aber solche Bastlerfreaks sind die Schlimmste Kundschaft die es geben kann.........die Fragen einen Fragen die k´sind so speziell das mann meist gar keine Ahnung von de Materie hat!


    Tja aber ich bin ja noch AZubi^^

  • und selbst wenn du kein Azubi wärst, lieber zugeben, dass du es nicht weißt als den Kunden mit Halbwahrheiten zu verärgern


    im übrigen Nico: wie kann man nur so\'n BayrischenMistWagen toll finden? bis auf die ganz alten fährt so\'n Schrott hier jeder Türke und die Oberklasse von denen jeder Möchtegerngeschäftsmann und genauso benehmen die sich dann auch

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Also ich bin weder Opel-Fan, noch BMW Hasser. Bin halt nur schon nen paar Tage älter und hab schon so einiges besessen.


    Kadett C Coupe - mein erstes Auto, das war 1984, der Wagen war Bj \'78 und zum Schluß komplett \"gepimpt\" - hieß damals nur nich so


    Mercedes \"Heckflosse\" (230S, Typ W111) - Wärs nicht blos nen Auto, würd ich ihm heute noch nachtrauern.


    Nen alten Granada V6 - Nahezu unzerstörbar, schönes Ding aber ein echter Benzinvernichter


    Diverse Ascona B - schöne Dinger und damals als 100PS Variante billig (im erträglichem Zustand 50-300 D-Mark)


    Trabi 601K - prima Teil, dazu gleich mehr


    Citroen DS20 - für die Größe recht sparsam, am Anfang wird man beim schrauben Wahnsinnig weil alles irgendwie anders ist, keine DIN-Schrauben aber nicht ohne Grund bis heute Kult, sind besser als ihr Ruf, mein Mercedes gefiel mir aber besser


    Scirocco II - wollte ich garnich, war aber billig und in echt super Zustand. Ohne Rost, aber auch ohne KAT. Darum recht teuer im Unterhalt, ließ sich nachdem ich ihn nicht mehr wollte trotz des Zustandes nichtmal mehr verschenken, musste entsorgt werden. Schade drum...


    Passat 32b - war halt größer als der Scirocco, hatte nen KAT und funktionierte - aber schön war was anderes...


    Karmann Ghia - wunderschönes Auto, innen blöde, meinen hatte ich nach 3 Tagen zurückgegeben weil Rosttechnisch wirtschaftlich irreperabel (Rost überall, Teile vom Unterboden garnicht mehr vorhanden, Rost an Achs- und tragenden Teilen, wurd auf dem Hof vom TÜV direkt stillgelegt)


    Audi 100, der alte eckige mit 5Zylindermotor - hässlich wie sonstwas aber vom Fahrverhalten eins meiner besten Autos. Hat mich ne Kiste Pils gekostet.


    Renault R20 - ne echte Mistkarre. Weiß nicht obs nen Montagsauto war aber das einzige was zum Schluß noch funktionierte war das elektrische Schiebedach - und das war undicht.


    Transit MK1 - tolles Ding, alle 2 Jahre wieder schweißen, Motor (V4) super aber zu klein, darum 18-20Liter, riesig viel Platz, fürn alten Bulli auch innen recht ansprechend und auffälliger als nen roter Ferrari. Leider eher nen Hobby als ein wirklich zuverlässiger Begleiter und auch nicht der schnellste. Wenn man nur wenig Kilometer fährt sogar günstig im Unterhalt dank Sonderregelungen bei Steuer und Versicherung


    Citroen XM - Ein unterschätzes Auto, Luxus pur, alles dran, solle Konkurenz zur S-Klasse sein und das merkt man auch. Gibts aber im Gegensatz zum Mercedes auch mit Unterhaltsgünstigem kleinen Motor (2.0 mit 140PS oder diverse Diesel), braucht unter 10 Liter (wohl gemerkt, für nen Auto auf S-Klasse Niveau). Na und weil sie keiner will sind die Dinger auch noch billig.


    Aktuell fahr ich wieder nen Trabi, diesmal ne 601 Limo. Den Größten Teil des Benzins verfahr ich im Stadtverkehr, da ist nen Trabi von den Fahrleistungen her absolut konkurenzfähig. Autobahn fahr ich mit meinem privatem PKW eh fast nie und Landstraßen sind für nen Trabi auch machbar. Entwerder groß und mit allem Schnickschnack oder genau das Gegenteil, Kompromisse sind diesbezüglich nich so mein Ding.
    Und Lowtec und von allem nur das Nötigste hat auch was, denn was nicht dran ist geht auch nicht kaputt! Ersatztreilpreise sind fast nen Witz, alles machbar na und nach einigen Veränderungen gefällt mir meine kleine Pappschachtel sogar ganz gut, Wenn man einmal alles richtig in Ordnung bringt ist das Ding sogar super Zuverlässig, was will ich mehr?


    Chrom

  • @ Chrom: Jetzt bin ich direkt neidisch :frown:


    Ich glaube ich bin einfach in der falschen Zeit geboren, wurde ich doch von frühester Kindheit an auf Altblech getrimmt. Ich habe weder was eggen Opel, noch gegen BMW, so ziemlich jede Marke hatte sowhl wunderschöne als auch hässliche Autos, fest steht für mich das spätestens seit Anfang der 90er keine (in meinen Augen) schönen Autos mehr gebaut wurden und wenn ich sehe was heute als Neuwagen in den Autohäusern steht da wird mir übel. Ich muß ganz ehrlich egstehen bei vielen Neuwagen weiß ich teilweise nichtmal was das fürne Karre ist wenn ich sie sehe. Dazu dieser ganze SchnickSchnack, immer mehr Elektronik, immer mehr (eigentlich überflüssiges) Geraffel - was eigentlich keiner braucht und richtig Asche kostet wenns kaputt geht. Mögen ja für denjenigen der drauf steht nette Spielereien sein, in meinen Augen verkümmern dadurch eher die Sinne. Ich fahr nen Barkas und die meisten meiner Freunde die nur moderne Autos kennen bekommen da nichtmal den Motor an :rolleyes: (Choke - kann man das essen?)
    Wirklich erwärmen kann ich mich nur für die Autos der 60er und 70er, das waren noch Formen, Farben, Chrom, Blech und vor allem überschaubare und beherschbare Technik.
    Meine Favoriten wären:


    Ford Taunus, Mercedes 508D, Vw Bus T2, Ford Granada Mk1, Opel Kadett B und C sowie Rekord und Diplomat....ja ich hör ja schon auf. :laugh:


    Damit bin ich momentan unterwegs :heart:


    @ Nico: Gegen deinen BMW habe ich rein garnix, zwar nicht mein persönlicher Geschmack, aber die sieht man inzwischen auch nicht mehr an jeder Ecke und daher find ichs schön, dass du so einen noch am Leben hälst :b_wink:


    Und vielleicht noch abschließend, wer sich fürs Thema interessiert sollte sich vielleicht DAS HIER mal angucken. Das spiegelt voll und ganz meine Gedanken zum Thema Alt vs. Neu wieder. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!