Linke Blinker gehen nicht...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz
    ich habe ein problem und zwar bei meiner simson s50b gehen nur die rechten blinker und die linken nicht, vorne und hinten.
    Die kontakte sind ok, aber ich weiß nich an was es sonst noch liegen könnte... kann es auch am relais liegen ? wie kann ich den testen ob der kaputt ist ?

Mfg
    ZimbuS

• Am Blinkgeber liegt es nicht.

Entweder liegt es an dem schwarz weiss Kabel, welches an dem Blnkschalter angelötet ist oder die Kabel von den linken BLnkern sind nicht mit dem schwarz weiss Kabel vom BLinkschalter verbunden.

Nimm das schwarz weiss Kabel welches aus dem Blinkschalter bzw, KOmbischalter kommt, halt eine Lampe dran und dann den anderen Pol von der Lampe an Masse und dann links blinken. Wenn das funktioniert, musst du gucken, wo die Kabel vonden linken BLinkern hinlaufen.

SOllte es nciht gehen, musst du den Kombischalter abschrauben und prüfen.

• Also ich hatte das selbe Problem, guck mal alle Kontake an. Bei mir saß das Massekabel am Stirnrohr nicht richtig. Kurz angelötet und alles ging.

mfG
    Puschl, der mittlerweile nur noch an der Elektronik rumwerkelt und grad rausgefunden hat das sein Blinkergeber im A*** is.

• Ja, genau, so hat er das gemeint, wenn der blinkgeber (Blinkrelais) kaputt wäre dann würde garkein blinker mehr gehen, kann allso nur am schalter oder an den kabeln nach dem Schalter liegen.

MfG Rollerraser

Wer später bremst, ist länger schnell!

• Es wär ja ein ziemlich dummer ZUfall, wenn bei beiden Blinkern ein Masseproblem vorliegt. Mag aber vorkommen.

Laut dem Ersatzteilkatalog handelt es sich um ein Blinkgeber. ja du kannst auch Relais sagen, wurde halt nur nicht verwendet.

BLinkschalter:

Nummer 2

Ach, S50B, die hatten den Kombischalter gar nicht. ach dann ist es einfach. echts am Gasgriff hast du einen Kippschalter mit drei Positionen.
    Die Schitzschraube lösen, Chromkappe oder PLastkappe abziehen. Dann hast du den Schwarzen Schalter mit drei Anschlüssen vor dir.

• hi leutz

ich hab gemerkt das heut plötzlich gar keine blinker mehr gehen... -.-
    ich bin am boden verstört :crying:

was ist da nun wieder los ?

hat einer irgendwas wo mir weiterhelfen könnte ?

• Der Blinkgeber ist zum Blinken. was soll das jetzt damit zutun haben?

AUßerdem hat eine S50B auch gar kein Standlicht!!

Prüf doch endlich mal die Verkabelung von dem Pluspol der Batterie über den Sicherungskasten bis zu Zünschluss, wo ist denn das Problem??

Ist die Sicherung noch heile??

Hat die Batterie überhaupt noch Spannung?

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!