Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also hi erstmal , ich in neu hier und hätte gleich mal ne Frage
    (anm.: Ich hab die Suchfunktion benutzt , jedoch nicht genau DAS gefunden was ich mir vorgestellt habe.) : Ist es möglich
    an meiner S51N das Kabel zu durchtrennen , welches vom ankicken in die Zündspule geht
    und dann in die lücke so etwas wie einen Schalter einbauen (siehe Bild)???
    Das würde die Stromzufuhr an die Zündkerze unterbrechen oder?

S51 N -> Muss nur noch lackiert werden!

• Nehm doch einfach nen normalen Schalter am besten noch einen mit nem Schlüssel dran und damit unterbrichst du dann das Kabel zur Zündspule !

Weiß jetzt nicht welche Nummer das war ich glaub die 15 an der Spule.

MfG :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Ok , ich werd mich mal umschauen!
    Was verstehst du unter einem \"normalem Schalter mit Schloss\" ^^ kannste mir nen link oder so schicken??
    Danke

S51 N -> Muss nur noch lackiert werden!

• KLick mich

Und den versteckst du denn gut, damit die bösen buben ihn nicht finden :b_wink:

Und wenn der dir nich gefällt , dann schau mal was Pinks! gesagt hat :b_wink:

Mfg :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Kurzschuss gegen Masse an der Versorgung der ZüSpu ist bei Möfs eigentlich das gängige Verfahren, um der Zündung den Strom \"abzugraben\"... ;)
    schont angeblich den Schalter im Gegensatz zum Unterbrechen der Stromversorgung...
    (wenn man den Schalter aber nur bei abgestelltem Motor benutzen will, sollt\'s egal sein... ;))

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Moin!

An den einen Pol machste ne Verbindung zur Masse, an den anderen eine Verbindung zum braun-weissen Kabel an der Zündspule.

Schalter (Stromkreis) offen - kein Massekontakt - es funkt.
    Schalter (Stromkreis) geschlossen - Massekontakt - es funkt nich mehr.

Bei Fragen zu Schaltplänen guckste am Besten auf http://moser-bs.de.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!