der Simmo steht aufm Schlauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hei, brauche some helf from the simson fans in offbach am maah
    1. Der Hinterreifen ist platt.
    und zwar am Ventil, wie mir ein hilfreicher Techniker erkannt hat.

Also welchen Schlauch gibts, der so gut hält wie der Alte?

un isch werds gern mit jemandem zsamme schraube und auch mal nach den Bremsen schaun.

ist da wer?

gurzu

• Hi,
    komm zwar nicht aus deiner Gegend(vielleicht auch zum Glück ?) :b_wink: ),
    aber wenn du dir einen VeeRubber oder den etwas teureren Heidenau Schlauch holst, machst du bestimmt nichts falsch.

Nico

• Soviel ich weiss, stellen VeeRubber und Heidenau nur Reifen her. Nachdem mit der Firma Metzeler die letzte Schlauchfirma in Europa anscheinend auch nicht mehr existiert, kommen die Schläuche alle aus Fernost.

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Zitat

Original von thommi:
    Soviel ich weiss, stellen VeeRubber und Heidenau nur Reifen her.

Manchmal reicht es nicht aus was man glaubt zu wissen :glowface:
    Denn da sagen meine beiden Schachteln mit den jeweiligen Schläuchen zu Hause was anderes :b_wink:
    Siehe auch: http://www.mopedersatzteil.de/…rk/Schlaeuche:::6_30.html

Was natürlich wirklich drinnen steckt, das heißt WER sie in Fernost wirklich herstellt, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß, Nico

• Ja wie geil ist das denn??? Mopedersatzteil.de??? die haben ja noch richtig humane Preise.

Zu den Schläuchen. Ich arbeite in einer Firma, die Ventile für alles Mögliche herstellt. Da hiess es, dass in Europa keine Schlauchfirma mehr existiert. Den Herrn Heidenau habe ich übrigens schon mal persönlich kennengelernt. :biggrin:

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• ashoum

ich dachte da gibt es etwas mehr als die Empfehlung eines wenngleich sich gut anlesenden Händlers. Da muss isch doch wohl das Rad ausbaun und wida zusammenkrieegen.

Nur fürn Platten, wasn eckt, oder ist das ganz easy, wie lang braucht denn die besste simsonschrauberer?

Danke für die Verwarnung im Voraus, weil ja Humor nicht immer zum Lachen ist :lookaround::lookaround::lookaround: :106: :106: :106:

un wir sin da ja ser Ernst.

gurik

• Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich hab selbst nur wenig Ahnung.
    Habe noch nie ein Hinterrad ausgebaut bei einem Simm. Am besten du wartest bis du ein freies Wochenende hast und dann nur Mut.

jw0o :zzz: :zzz:

Simson50, bromm - tong - tank - tonk .., brööhh

• :teufel:
    jou l, vernünftig.

Wie bau ich das Hinterrad am schnellsten aus und ein? Du hast es wahrscheinlich schon 1000 mal gemacht. Entweder effektiv, oder mit Spaß an der Sache, wenn du verstehst was ich meine. Wenn ich gez dran geh, dann weiß ich nich, ob ich dabei nett bleibe. Wenn ich aber die Trixe kenne und nich verarshct werde, dann bleib ich bei dem Sim, denn das Prinzip gefällt mir gut. Einfache Technik, gut zu händeln. Nur wisse wie, verstehn?
    Und mir ist egual ob die Sachen aus Teuschland komme, oder aus Polen, wenn sie nur gut sind und die Transportwege so kurz wie möglich.
    in diesm Sinne

ride on

hjdj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!