Drosseln, mit weniger luft?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

ich hab mir ja von LT den 60ccm Gelände gekauft,
    und werde ihn morgen einbauen,

so, ich denke das die karre wenn sie richtig eingefahren ist, auch ihre gute 70-80 rennen wird, ich möchte sie aber auf 50-60 runter drosseln können falls die bullen doch mal meinen sollten mich auf die rolle zu stellen sicher ist sicher, ich denke wenn sie da nichts finden hat sichs für sie ja gleich erledigt....

meine idee, ins. 2 :)

a) elektronisch eventeull ein paar fehl zuündungen von ein paar ms zu erzeigen das von sagen wir mal normalen 5000 um dreungen nur 4000 - 4500 um den dreh richtig sind, so das sie die karre net auf hohen drehzahlen bekommen,

b) in den luftfilter kasten, einen lüfter einbauen, der genau auf das ansaug loch passt und die luft aus dem luft filter kasten saugt, so das der motor zu wenig luft bekommt, andere möglichkeit währ mit ne kleinen klappe das loch zu verkleinern, da ich letztes mal den luft filter kasten aufgemacht haben denke ich das man an ihm gut basteln kann, und auch so das es keiner sieht....

jetzt an euch freaks,
    habt ihr erafhrungen mit drosseln ?

wie reagiert der motor bei a und b?

cu keksi
    ist echt wichtig :-/
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

• Also an deiner Stelle würde ich beides nicht machen! Wenn der Motor nicht genug Luft bekommt, ist das Gemisch nichtmehr richtig abgestimmt und dann gibt`s Probleme!
    UInd Fehlzündungen sind auch nicht wirklich gut für den Motor.
    Ich hab mal was von Einbaukits gehört, die für Simson 70er Motoren im Umlauf waren. Man hatte sich irgendwas an die Lichthupe gekabelt und wenn man die gedrückt hat, dann ging die Drossel rein oder so. Vielleicht wars auch anders, aber da gab`s auf jeden Fall was.!!!Musste mal ein bisschen googeln, vielleicht finds`de was!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• ich habe so was in etwa vor,

und zwar über einer der beiden schalter, entweder lichthupe die bei mir glaub ich sowieso net geht, oder über die normale hupe....

die beiden möglichkeiten würden ja nur wenn dann ansein wenn ich in ne kontrolle komme...

was passiert wenn ich in den luftfilter kasten nen lüfter einbau der die luft absaugt so das der motor net mehr genug luft bekommt, natürlich dann nur für ne kontrolle,

dreht der motor dann net so hoch und kommt net über die 60?

ich mein, ihrgend wie muss die drossel die du meintest ja auch funzen...

cu keksi
    --

• Naja, wenn die deion Moped checken, dann nur auf dem Prüfstand, wie wollen die denn sonst rauskriegen wie schnell du fährst? Wenn du dem Motor weniger Luft gibst, wird er entweder total scheiße laufen oder garnicht mehr. Wenn du nen versifften Luftfilter hast ist das ja auch der Fall! Das würde ich nicht machen. Du könntest ne Zündfunkensperre einbauen, sodass weniger Zündfunken kommen, ne Drossel in den Auspuff, oder ne Drehzahlsperre! Aber das ist halt schwierig, dass das auf Knopfdruck reinspringt. Da würde das mit dem Auspuff und der Zündfunkensperre noch am ehesten gehen glaub ich!

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• nun ja,

ich denke ich teste einfach aml alles durch....

zünd unterbrecher sind kein problem....
    muss nur schnauen wie ich die mache, ob ich die drehzahl bedingt mache oder so mal schauen,,,, gibt ja genug möglichkeiten, und mit der digital technik wird einiges möglich :)

cu keksi
    --

• nimm eine klappe star hat eine gehabt als choke die müsste eigentlich genau hintern gaser kommen hat bowtenzug das ding
    allerdings geht dein moped dann in standgas aus also sperrre in richtigen moment wieder zurück nehmen aber ich glaube sowieso wenn du da immer irgentwelche schalter drückst fällt das auf ?( oder?
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• ich schau mal,

wenn würd ich das so machen, das die drossel den motor so drosselt das er läuft, aber das von alleine, hab ja die controler auch in dem drehzahl messer dann sollen die sich darum kümmern....

drossel klappen mal schauen ich versuchs erst mal mit nem großen lüfter, wenn der net reicht bau ich mir ne drossel klappe

ma schauen wie :)
    --

• man leude, wenn dann wird die luft gedrosselt, und das gemisch darauf angepasst.
    oder ne elektronische drossel über die drehzahl ( was anderes is schwachsinn), das dadurch der zündfunken mal ausbleibt.
    oder, ihr nehmt ein kleines rohr, und steckt das euch zwischen die feder, sodass der schieber nicht mehr ganz nach oben geht ( fahrt ihr immer mit teillast), diese funzt auch recht gut und zuverlässig.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• @Dead Sky Der Star hat ne Klappe?????????????????????????? wie kommste denn da drauf der hat nen normalen 16N1 Vergaser mit normalem Choke. Wat du meinst ist die AWO die hatte ne klappe vorm Luffi als Choke.
    --
    [glow=#FF0000,4]Simson Easy Riders[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!