abstand der Kurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sers auch....

will am sonntag meinen motor wieder zusammenplanzen. nur wollte ich mal fragen, welchen und ob man nen abstand von den wangen zum motorraum einhalten muss. also wie weit die KW an die lager gepresst werden muss, weil die sich ja ausdehnt, und dann schleifen würde.
    habe gesehen, das auffer KW solche rundungen sind, und deshalb nehme ich an, dass die KW bis zum anschlag an die lager gedrückt werden müssen??!!
    ist das so, ich denke schonb??!!
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Bei wichtigen Einbaumaßen sind hier keine Angaben gemacht worden. Hab grad noch mal nachgelesen. Sollte eiegentlich auch fast egal sein. Am besten mittig einbauen. Dann bleibt auf beiden Seiten gleich viel Spiel.
    Ich hatte damit bisher eigentlich auch noch nicht wirklich ein Problem in der Praxis.

• Wenn ich mich richtig erinere stand in meinem lustigen büchlein
    etwas von 0,45mm abstandt.
    Korigiert mich wenns falsch ist.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Wegen der Schrägverzahnung vom Primärtrieb zieht die Kurbelwelle nach links , deshalb sollte das linke Lager direkt an der KW und am Gehäuse liegen .
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!