Ja Hallo,
da meine Simson heute..malwieder.. ein Paar Defekte hatte und ich auch n paar Fotos gemacht hab wollte ich euch das mal nicht vorenthalten. Los gehtz.
Nun also ich hatte ja am 30ten diesen kleinen aber beschi***nen Unfall.
Erst sah alles ganz schlimm aus als wenn der Vorderreifen den Krümmer berührt. naja glücklicherweise war dem nicht so und nur die Achse war verbogen. Dachte ich!
Selbstverständlich war die freude groß als die Achse da war ich hab natürlich Gabel usw wieder zusammengeschraubt bis ich beim Lenken gemerkt hat, da kann doch was nich stimmen.
Also drunter geschaut und.. Lenkkopflager schrott.
Neu gemacht
Nun gut jetz lief sie wieder
Als ich denn heute nachhause kam hab ich während der Fahrt bei jeder Bodenwelle immer schon ein \"klapper klapper\" gehört und mich gewundert was das wohl sein kann.
hier auf der auffahrt denn dreh ich mich um und was seh ich ?
Das
Deswegen hab ich mir denn den Arschabgeärgert :mad:
DOch dann keine 5 sec nachdem ich mich umgedreht hatte machte es kurz \"ding\" und das Motorgeräusch war ca 5 mal s laut und tief wie vorher.
Ich schau ganz erschreckt :eek:
Auspuff noch dran alles soweit noch da nagut. Der Blick von hinten allerdings zeigte mir , das dat kleine Rohr hinten im Auspuff rausgebrochen war :mad:
Beim entfernen des endstückes hab ich dann blöderweise den ganzen Endpott mit Dämpfereinsatz demoliert. Wieso muss das auch angeschweißt sein ?!
Nungut ist ja alles Reparierbar. Ich also ab in Keller gelaufen und meine letzte hoffnung im thema abgerissenes Metal rausgeholt.
\"Simson ich bin dein Vater\"
:smokin:
Den ollen Blinkerhalter also wieder Zusammengebraten.
Meine finger haben Rückmeldung gegeben, das es doch wirklich warm wird dabei.
Noch kurz die Flex angesetzt und shcon sah das sogar vernünftig aus !!
Beim Auspuff hatte ich da weniger Glück denn die Endtüte war ja wie shcon erwähnt Demoliert und ich musste daher das Endstück ( lag noch eins im keller rum
) auch anschweißen
Ist nur schwer son dünnes Blech mit n E-Gerät und 100Amp zu schweißen...
Einmal als ich grade gut davor war machte es dann \"PlöPP\" und schon war ein ca 1cent großes Loch in den Auspuff gebrannt :laugh:
Man höre und staune ich habs aber wieder zugeschweißt bekommen !! :smile:
Lieber keine Nahaufname ![]()
Muss ja nur bis Ende der Woche halten , dann kommt das neue Endstück hoffentlich an.
Ein Vorteil hatte es allerdings : Ich konnte gleich das abgefahrene Fußrastengummi und die 2 Tachowellen mitbestellen
Auf den weg zur Bank ( überweisen für die Bestellung ) hab ich mir natürlich noch n nassen Ar*** geholt
so.... MfG ![]()