Brauch mal Beratung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich will demnächst einen LT 70 4k holn!! Nun wollte ich wissen ob sich noch lohnt ein 5 Gang Getriebe einzubauen und ob dieses noch mehr leistung bringt!!!

Wenn ja müsste ich noch 2 wochen länger aerbeiten gehn :)

• Also lohnen tut es sich auf jeden Fall, aber mehr Leistung hast Du dadurch nicht.

Du wirst bei gleicher Übersetzung eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen bzw. bei gleicher Geschwindigkeit mit nierigeren Drehzahlen fahren. Wenn dir die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist kannst DU aber auch die Übersetzung kürzer wählen so das Du eine bessere Beschleunigung erreichst. Wobei noch kürzer als original 15:34 wäre Schwachsinn, weil Du dann aus dem Schalten gar nicht mehr rauskommst.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Na mehr Leistung bringt ein 5. Gang ganz sicher nicht.... höchstens mehr Endgeschwindigkeit.
    Insofern ist dies eine ganz nette Erfindung. Aber wenns dann darum geht nur wegen einem 5. Gang noch etwas länger Arbeiten zu müssen .... ;(
    Dann geh lieber noch weiter arbeiten, denn wenn man dich anhält, dann wirds noch viel teurer als ein 5 Ganggetriebe.

• Also ein 5 Gang Getriebe ist insovern empfehlenswert, da dein Motor weniger strapaziert wird. Man fährt mit nem 5 Gang Getriebe wesentlich untertouriger, da man ja noch nen Gang dran hat! Aber zwingend notwendig ist es nicht und wenn der Motor mal kaputt geht, kannst du dir von dem Geld, was du für das 5 Gang Getriebe nicht ausgegeben hast locker nen neuen Motor holen !

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Gute Argumente...
    Richtig Sinn macht ein Getriebe mit etwas mehr Gang, wenn man die Gänge untertouriger fahren will. Zumindest im täglichen Straßenverkehr. Dadurch mehr Schonung des Motors und natürlich auch weniger Verbrauch. - Aber dann ist ein 70 4k Blödsinn. Der entfaltet erst in höheren Drehzahlen so richtig Power.
    Oder aber ich will ne richtige Rennmaschine haben. Dann gehts um Endspeed. Dann ist auch der 70 4k genau das richtige um höhere Drehzahlen zu bringen. Aber dann darf das Geld keine Rolle mehr spielen und dürfte auch als 70er ungünstig sein, da hier Klassifikationen eine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!