Kickstarter defekt???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gestern meine Simson S51 electronic Bj. 86 bekommen und habe sie heute mal probe gefahren...Sie sprang auch sofort an...und als ich das Moped wieder ankicken wollte rastete der kickstarter nicht ein... :shocked: hmm... da ich neuling bezüglich der \'\'simsontechnik\'\' bin hab ich nu keine ahnung was das sein könnte...

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

• So wie du das beschreibst, klingt es so als währe deine Kupplung gezogen. Dann würde es so sein das der Kicker keinen wiederstand zeigt.

Oder was ich nicht hoffe, das im Motor was ausgehangen oder abgebrochen ist.

• Hallo.

Ist die Kupplung richtig eingestellt ??

Wenn ja würde ich dir raten mal den Getriebedeckel abzubauen und zu schauen ob der Kickstarterapparat fest montiert ist also die eine Schraube und die eine Mutter richtig angezogen ist.

Falls ja dann kann es nur ein abgenutztes Kickstarterritzel sein.

MfG Green

• Danke für eure Tip\'s......kickstarter funktioniert wieder.... ka was damit war... denke mal dass ich den motor mal komplett rausnehmen werde und checken werde...(reinigen etc...)

mfg. S51 Fahrer :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!