Bremslichtschalter wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine Simson S51 von meinem Nachbarb geschenkt gekriegt, an der alles funktioniert außer dem Bremslicht. Das Bremslicht ist immer an, weil der Bremslichtschalter der in meine hintere Bremse eingebaut ist immer zur Masse durchschaltet. Es liegt 100% an dem Schalter da das Kabel voll in Ordnung ist und wenn ich im Bremslicht das Kabel, welches zur Masse geht abziehe geht die Lampe aus. Jetzt würde ich gerne wissen wie manden Bremslichtschalter ausbaut und ob man dazu das ganze Hinterrad ausbauen muss. Der Bremslichtschalter sieht aus wie eine Schraube die in der hinteren Bremse steckt.

• Hi,

Ja, dazu musst Du das Hinterrad ausbauen und die Bremstrommel herausnehmen. Dann kannst Du den Kontakt so biegen das er nicht ständig auf Masse schaltet. Ds ist nur ein Stück Blech, kein richtiger Schalter. Im Osten musste gespart werden ;)

Biegst das also ein bischen zurück und baust es wieder ein. Wenns nicht gleich beim ersten mal hinhaut musste halt nochmal ausbauen. Ein bischen nervig aber wenns erstmal funzt, funzt eigentlich immer.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Oder so ... ;)
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!