s51 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

wer kann mir helfen :glowface:
    die simmi springt nicht an....der vergaser ist komplett gereinigt die kerze neu und ein \"fachmann\" hat den unterbrecher eingestellt.
    beim anschieben kommt sie und fährt auch gut bis auf das am anfang geräusche kommen wie pffffft....pfffft qualmt und stinkt.
    danach springt sie super an bis sie kalt wird ist alles wieder wie am anfang.
    der gas und schockbowdenzug ist neu. die nadel ist im mom von mitte nach vorletzter stufe gestellt.
    bitte helft mir. :rolleyes:

• Hallo,

das hört sich so nach Falschluft an, die dein Vergaser zieht. Hast du beim Wechsel des Chokebowdenzugs auch den Gummistopfen unten am Chokeschieber mitgewechselt? Durch das Ozon in der Atmosphäre und durch den Sprit härtet der gerne aus und schliesst dann nicht mehr richtig. das ist dann so, wie wenn du mit nem leicht gezogenen Choke fährst. Wenn das Maschinchen dann warm ist, dann wird auch der Gummistopfen geschmeidiger und schliesst richtig ab. Als erstes kannst du mal versuchen, den Stopfen umzudrehen, wenn die andere Seite noch OK ist, das kann auch schon helfen.

Das ist nur so ne Idee von mir, wäre schön, wenn sie dein Problem lösen würde. Ich habe erst seit 1,5 Jahren überhaupt ein Moped, ursprünglich ne S50 B-3. Mittlerweile ist sie auch eine S51, vorher hatte sie nen S50-Motor, später nen exotischen S50 Elektronik Dreigang drinnen. Habe dabei immer Unterstützung von samui und seinem Nachbarn bekommen.

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!