Ich hätt da ma' ein Problem!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... und zwar hab ich d*** vergessen den benzihahn meiner schwalbe zu zu machen und jetzt springt die eigentlich so gut wie gar nicht mehr an... nach jedem versuch sie anzuschmeissen säuft auch glaube ich die zündkerze ab.... HILFE!!! :)
    --
    moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

MFG Jas0n2k

• Salve Meister.

Bis zum Rang zum Benzinhahnofenlasser musst du noch ein wenig posten.

Also dann mach das mal so:

Mach erstmal den Benzinhahn zu, dann kannst du

- entweder ne Weile warten und probierst es dann nochmal das Ding anzuwerfen

- oder du legst den ersten Gang ein, ziehst die Kupplung und schiebst deinen Karren ein wenig neben dir her, wenn du genug Fahrt aufgenommen hast, dann lass die Kupplung los und schau ob der Motor so kommt.

- schau ob die Zündung an ist (am Schlüssel drehen) ;)

Das waren nun mal ein paar Newbie Tipps.

Vielleicht unterschätz ich die Problematik!

Vergebt mir

MFG

der Urlog

Fuhrpark:
    Simson S50 B2 1978
    Simson S51 Enduro => geschlachtet 1989
    Simson S51 im Enduroumbau
    Simson S51 1983 (gehört zu 50% meinem Bruder)
    Vespa PK50 1985
    diverse Klappräder und Downhill-Bikes

• hmm... ja... das hab ich auch schon versucht... hab auch die zündkerze des öfteren gecheckt usw... aber anscheinend liegts doch nicht an ihr... aber der motor will einfach nicht kommen... zündkerze funkt auch noch... aber was zum henker könnte es denn sein?!
    --
    moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

MFG Jas0n2k

• Wenn die Karre Mal absaufen sollte , mußt du einfach nur Benzinhahn zu machen und dein MÖP auf die Seite legen , so daß das Benzin aus dem Überlauf läuft .
    Dann sollt er wieder anspringen .

• genau,
    einfach nur das benzin rauskrigen.du kannst ja sowieso mal deinen vergaser auseinanderbauen und die düsen usw. sauber machen.
    ach so ja:D :guck mal,ob du überhaupt noch benzin im tank hast!:D
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• Ach, das geht och ohne den Streß. Trockne die Zündkerze ab, such dir nen schön steilen Berg und dann rennste was die sau hergibt und schiebst deine Karre mal an! Wennse läuft, ist alles wieder o.k.! Ist zwar ne unelegantere Lösung, aber (wenn du keen Bock hast den Vergaser auseinanderzunehmen) auf jeden Fall die einfachere!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• hmmm.. erstmal danke, aber da ich ja so ein simson nap bin...besser gesagt, ich bin noch nicht lange an mopeds usw... interressiert... müsst ihr mir dann auch sagen wo denn der vergaser liegt... und wie er aussieht...(simson schwalbe kr51/2)
    euer jas0n2k :dance1:
    --
    moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

MFG Jas0n2k

• Meine säuft auch dauernt ab.
    Du Schraubst einfach mal die Zundkerze raus und legst ein tuch
    übern Zylinder(damit nix in ihn rein fällt oder kommt). Nach ner Stunde müsste das Benzin im Zyl. weg sein dann kannste noch mal versuchen sie anzuschmeisen. Aber erst mal ohne Shoke!
    Und nicht den Gashahn soweit aufreißen!

Dazu fällt mir noch ne Geschichte ein!
    Ein Freund(15) von nem Freund von mir hat mal seie Cross (125ccm) abgesoffen. Die hat er von seinen Eltern in Arsch geschoben bekommen. Er also Zündkerze raus und nen Tuch
    in den Zyl. rein gestopft. (Das sagt ja schon alles über sein Wissen aus). Dann kam das geilste: Er den Kickstater getretten.
    Und weg war das Tuch!
    Dann hat er den Motor ine Werkstatt bringen müssen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Also der Vergaser ist vorm Zylinde,r das teil wo zwei bowdenzüge und der Schlauch vom Benzinhahn hingehen. Das ist der vergaser. und da kommt (von hinten gesehen) rechts ein Schlauch raus, bzw da isn Loch drin. Das ist der überlauf falls er mal Absäuft. Lega deinen Karren einfach schräg, sodass da Benzin rauskommt (aber NUR da). Dann lässte leerlaufen, machsten Hahn auf, tusten 2ten gang rein, und schiebst so schnell du kannst, und läst dann die Kupplung los, dann einfach so 20 sekunden im 2ten schieben, und wenn er dann keine Mucken macht, dann is irgendwo anders der Wurm drin. Achja, die sache mitm Tuch über die öffnung kannste auch machen, aber naja, Nicht aufn kicker treten;) .
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!