Unterschiedliche Rahmenteile S50/S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Auf der Linken Seite der \"Hebel\" in der das Gestänge kommt ist bei der S51 länger

Und geht weiter innen lang, liegt also quasi näher am Fahrzeug an!
    Hingegen bei der S51 geht es \"außen\" lang!

Verstanden?
    Sonst mach ich bilder, wollte nur net so unbedingt runter gehen :censored:

• Zitat

Original von tacharo:
    Und ich dachte,der längere Hebel ist lediglich für den bremslichtschalter.

Was soll denn der längere Hebel mitm Bremslichtschalter zu schaffen haben? Wohlgemerkt, es geht um den Hebel, an dem die Bremsstange befestigt wird. Der is bei der S51 aussenliegend, bei der S50 isser innerhalb der Schwinge. Der aussenliegende Hebel hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass er länger is u somit die Hebelwirkung beim Tritt aufn Bremshebel besser umgesetzt wird. Bin zwar kein Physiker, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Gruss

Mutschy

• Bremshebel für den Bremslichtschalter sind auf der linken Seite noch ein bisschen Länger dort wo man die große Rückholfeder einhängt ist auch noch ein Stückchen weiter eine kleine Kerbe wo man die Feder des Bremslichtschalters einhängt.

MfG green

• den Bremshebel zähl ich nur nicht mit zu den Rahmenteilen nach denen hier gefragt wurde, deswegen hab ich den nicht erwähnt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ist aber so :b_wink:
    Die hatten eine bessere Legierung und haben so besser geleitet!
    Frag mich jetzt aber nicht, bis wann die S50 ne bessere legierung hatte :b_wink:

Charles