Antreten leichter machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe noch ein kleines Problem.

Die Simme von meiner Freundin läuft einwandfrei, das einzige problem ist, das sie die Simme nicht angetreten bekommt wenn sie lange gestanden hat.

Bsp.

Meine Freundin will morgens zur Schule fahren
    Ich: Choke voll auf, vollgas 2 mal gekickt Simme läuft wie sanhe
    Sie: Choke voll auf, vollgas 10 mal gekickt, Simme geht nicht an, meine Freundin hat die schnauze voll und schiebt an, Simme läuft.

Aber wenn die Simme warm ist oder nur 1 bis 2 Stunden gestanden hat, bekommt sie sie an, mit 1 bis 2 kicken!

Gibt es da vielleicht ein paar Tricks und Tips wie man die Simme einstellen kann das sie auch bei weniger Kraft beim antreten an geht?

wäre für jede Hilfe Dankbar!

• Falsche Kerze?

Versuche mal, die Simme mit Choke aber OHNE GAS anzukicken.

Und wenn sie warm ist kickt man sie OHNE CHOKE und OHNE GAS an.

Ich denke, dass sie beim Kaltstart einfach zu wenig Benzin bekommt, da der voll geöffnete Gaszug die Luftzufuhr freigibt.

mfg

• ich denke sein problem ist es, dass das antreten nicht schlecht geht, sonderen dass es schwer geht und der widerstand verringert werden soll...

versteh ich eigentlich nicht...so schwer ist das nicht...
    die soll da mal richtig reintreten

oder zündkerze raus, dann gehts gaaanz leicht :kiss:

:shehumper:: keine Zeit

• Ganz am Anfang hatte ich auch immer das Problem, dass meine gute Simme nie durch kicken Angehen wollte, hab aber schnell herausgefunden, dass es eher eine Sache der Technik ist. Vielleicht schaust du ihr mal etwas intensiver beim Kicken zu, vielleicht fällt dir da was auf. Ich z.B. habe einfach immer zu kurz getreten, und zu heftig. Inzwischen tu ich komplett durchtreten ohne großen Kraftaufwand, und das Kätzchen schnurrt,...

• im übrigen: Choke AUF und Gas ZU, wenn du den Gashahn mit aufmachst fürst du den Choke ad absurdum, musst dich mal über die Funktionsweise des Vergasers schlau machen

btw.: welchen Kicker hast du dran? die kurze Enduro Variante verhält sich anders beim Kicken als der normale Kickhebel, das wäre so mein einzigster Einfall wie man das Kickverhalten ändern könnte

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Sie hat den normalen Kickstarter. Und Zündkerze ist auch Original Isolator Spezial 260

Ich glaube auch das es daran liegt wie sie antritt! Aber es hätte ja sein können das es da irgendetwas gibt was es erleichtert. Naja dann mauss ich halt noch ein bisschen mit ihr üben!!!!! :frown: Wenn das nicht klappt schenke ich ihr ein Gutschein fürs Fitnessstudio :biglaugh:

Ich danke euch für eure Teilnahme!!

• kanst ja den längern schwalbe kickstarter nehmen...

oder du erklärstihr das sie erst ganz langsam bis zum erstenw eiderstand den kicker runterdrücken muss und dann mit kraft...

wenn sie das immernochni schafft, muss sie so kicken wie man das bei ner großen enduro macht ;)
    rechtn fuß aufn kicker, mit dem linken fuß hochspringen, und mit dem gesamten körpergewicht kicken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!