Auspuffhalterung hinten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann mir jemand sagen wie ich am sinnvollsten die hintere Auspuffhalterung weglassen kann,ohne das der Auspuff in der letzten Ortschaft zurückbleibt. :b_wink:

• Moin!

Die Ingenieure ham sich schon was dabei gedacht, dass sie die Strebe vom Obergurt zum Auspuff gezogen haben. Es kann natürlich auch produktionstechnisch bedingt gewesen sein. Bei der Vogelserie war der Auspuff ja auch ohne lange Strebe verbaut.

Zum Material: Wenn du ´n Stück Flachstahl (2..4 mm stark u 20...25 mm breit) nimmst, isses jedenfalls für die Ewigkeit, bei nem Blechstreifen aus ner Fischbüchse is die Haltbarkeit logischerweise etwas kürzer.

Ich hab meine Enduro-Halterung aus ner 3,5 mm starken Stahl-Platte geflext, nich schön, aber funktional:

Es hält auf jeden Fall länger als die kaufbaren gelochten Enduro-Halterungen aus \"Dosenblech\" :b_wink: Selbst die originalen Dinger sind früher schon nach relativ kurzer Zeit abgerissen, zumindest bei mir.

Gruss

Mutschy

• Hallo.

Ein Kumpel von mir hat eine Enduro Auspuffhalterung an die Sozius Strebe befestigt und da dran dann den Auspuff. Naja. Mir gefällt es nicht.

MfG Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!