Mofa/Moped vom Schrottplatz?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich war neulich bei mal aufm Schrottplatz so just 4 fun..
    Habe dort einige alte Mofas (Simson usw) gesehen.
    Nun meine Frage: Kann man die Dinger guten Gewissens mitnehmen (kleinen Betrag an den Besitzer)? Oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

mfg

MfG
    Mario

• Also ich würde sie mir vorher genau anschauen und evt. mit der Rahmennummer zur Polizei gehen und fragen ob sie als gestohlen gemeldet ist. Aber soweit da gute Teile dran sind oder gar sonst noch gut in Schuß aussieht ist denke mal dagegen nix einzuwenden.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ja,
    seh ich auch so.musst halt mal den schrottplatzheini fragen.aber ich denke,ersatzteile sind da immer zu finden.
    mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• rost im tank ist janicht so schimm.das lässt sich ja beheben.
    naja,du soltest z.B. gucken,wenn du n´komplettes mopped mitnehmen willst,ob der rahmen verbogen odergebrochen ist und halt auf so dinge.
    außerdem solltest du den schrottplatzbesitzer fragen,ob du teile,die du später nicht mehr brauchst wieder zurückgeben darfst(kostenlos).
    Mfg :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]SIMSON...,THE REAL BIKE[/glow]

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• hihi ... ich hab schon einiges ausm schrottcontainer gezogen ausm nachbardorf.

so kurbelwellen, schutzbleche, 2 rahmen (einer war total verbogen mit dem andern muss ich mal zun bullen rennen.)

ich nehm mit was ich finde, wenns doch nen fehlschuss war kommts wieder zurück ;)

wenn de de möglichkeit hast, dann nim alles mit wie de platz hast. zuahause kannste das dann außeinanderbasteln un begutachten. je nach dem obs dich was kostet oder so und ob de schrott wieder zurrückbringen kannst. :look:

• Nagut. Ich werde da am Samstag mal hingehen und mal in Ruhe gucken. Wenn ich was finde nehm ichs mit und mach Bilder.

MfG
    Mario

• Naja hier sind leider alle Solche Simson Messis das mann vom Schrottplatz nix mehr findet, da kommt mal Papa mit klein Udo an und holt mit nem Transportet 3 Simmis damit der Sohn was basteln hat und zum Rumheizen im ersten gang bis es nich merh geht! Dann wird es wieder auf den Schrottplatz gebracht! So läuft das bei uns!
    Zum Kotzen sowas!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Hallo

Ich war neulich auch mal auf dem Schrottplatz und hab mir aus dem Berg eine Sr 50 gezogen wegen der Teile da war noch genug dran der Rahmen und so war verbogen.
    Die hatten dan noch einen Container mit Motoren und getrieben da wollte ich auch zuschlagen mein Auto war allerdings voll.
    Ich nicht dumm am nächsten Tag nochmal vorbeigefahren, und da hatten die meine Mtoren in schöne handlche Stücke zerlegt.
    So ein M....

Gruß Andreas
    --
    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer !!!!

Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!