Hallihallo
Ich glaub ich hab nen ziemliches Problem mit meiner S51..
Aber erstmal was zum Moped.
Bj 82
3Gang
6V U-Zündung
16N1-8 BVF Vergaser
Sie lief bis Gestern relativ problemlos, ist nur öfter mal im Stand an ner Ampel ausgegangen wenn man net am Gas gespielt hat.
Gestern wollt ich dann mit ner Freundin aufm Sozius zu ner Abschiedsparty von nem Kumpel.. Die Fahrt endete allerdings bereits nach ca. 500m, als ich aus ner Kurve ausfuhr und die Beschleunigung nach dem hochschalten in den 3. und etwa 40km/h ausblieb..
Wir wurden langsamer, ich zog die Kupplung, Motor aus.. runterschalten in den 2. un Kupplung vorsichtig wieder kommen gelassen.. sie ging an.. am Gas gedreht.. nix.. In etwa das ganze mitm 1. Gang dann nochmal..
Hab die alte Dame dann erstmal zur nächsten Fahrradwegeinfahrt geschoben.. aufm Fahrradweg versucht anzuschieben.. klang die ganze Zeit über als wär sie kurz vorm anspringen, was sie allerdings nich so richtig tat.. Noch nen paar mal aufm Kickstarter rumgetreten.. klang au als würd sie jeden Moment angehn
Meine Vermutung zu dem Zeitpunkt.. Düsen im Gaser zu oder Puff verkokt.. also schnell Heim geschoben.. Gaser ab.. Düsen raus, alles durchgepustet was durchzupusten war.. Gaser wieder rein.. immernoch das gleiche.. klang so als würdse anspringen wollen aber es trotzdem net tun..
Da wir ja zu ner Party wollten hab ich sie dann in der Garage stehen lassen und bin trotz des tollen Wetters mitm Auto gefahren und hab mir keine weiteren Gedanken mehr um meine Simmi gemacht.. weil ich dacht: Dann isses halt der Puff.
Tja.. denkste.. hatte Heut den Auspuff ab, der is vollkommen i.O. Hab ne Kleinstmenge Ruß´rausgeklopft.. mehr war halt net..
Vergaser hatt ich au nochma offen und nochmal alle Düsen durchgepustet und für ne Weile in Benzin mariniert.. nach Zusammen- und Einbau, keine Besserung.
Funke is au überdeutlich, ZZP erst vor 3 Tagen kontrolliert.. Luftfilter is au ok..
Eins gibt mir zusätzlich noch zu denken.. wenn ich sie anschieb und denk sie kommt gleich und dann noch nen Tick schneller lauf, fängt es im Motorblock an langsam in regelmäßigen Abständen dumpf zu klacken..
Allerdings hab weder ich noch die Mitfahrerin irgendnen Krachen oder sonstwas gehört als sie den Geist aufgab.
Was kann das sein dass mit meinem großen Liebe nicht stimmt?
Bitte um Hilfe.. ohne meine Simmi isses nur halb so lustig