rotes Versicherungskennzeichen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Habe die Suche schon bemüht, aber immer nur gefunden \"wird nicht mehr gemacht, Regeln verschärft\" usw..

Wer kann mir sagen, wo ich definitiv ein rotes Vesicherungskennzeichen bekomme?

MfG
    Mario

• bei deinem Versicherungsvertreter nachfragen, wenn der nicht helfen kann weitere anquatschen

aber ich glaub für dieses Jahr dürften die raus sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Morgen.
    Wenn dann eh erst ab März 2008..
    Weil ich die Fahrzeuge erstmal straßentauglich bringen muss ;)

Also einfach meiner Versicherung ne eMail schreiben (bin bei WGV)?

*edit*

Die WGV bietet keine roten Schilder an, habe ich über Google erfahren ...

Wo könnte ich so ein Schild noch bekommen?

MfG
    Mario

• Hallo
    Habe ein Rotes Kennzeichen über meine Versicherung (AXA) bekommen.
    Voraussetzung war das ich noch andere Fahrzeuge bei dieser Versicherung habe und das Kennzeichen somit nicht als alleiniges Vortbewegungsmittel nutze.
    Generell hat jede Versicherung die Möglichkeit ein Rotes Kennzeichen auszugeben...die wollen nur in den meisten Fällen nicht.
    Man wird aber laufend von der Polizie angehalten.
    Die kennen die Farbe in den meisten Fällen nicht und dann heist es Aufklärungsarbeit leisten.
    Grüße

• Wenn ich also ein Fahrzeug ab 2008 normal bei AXA versichere, erhalte ich auch ein rotes Kennzeichen, wenn ich das anfordere?
    Wie fordere ich das denn an?
    Was hast du bezahlt?

MfG
    Mario

• Du schreibst einfach eine Mail und sagst, dass du für Probe und Überführungsfahrten so ein Rotes brauchst.

Ich habe dem Versicherungsvertreter eine kleine Liste mit angehangen mit ca. 35 Rahmennummern, Typen und Baujahren, ich denke mal, das hat ihn überzegt, dass ich so eins brauche :biggrin:

Mein Normales Kennzeichen habe ich natürlich auch gleich bei ihm geholt.

Wieviele Fahrzeuge willst du damit bewegen?

Bezahlt habe ich 96€.

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• und mit dem roten nummernschild darf ich dran draußen rum fahren? egal mit welchem moped? muss das möp eine ABE haben? oder kann ich mit einer aufgebauten simme rum fahren ohne das es eine strafe gibt? ich weiß das ist missbrauch von solchen schilder aber ich will es trotzdem gerne wissen :D

• aber man sieht doch öfters umgebaute autos mit roten nummern rum fahren!?...näheres müsste man dann selbst mit dem versicherungsvertreter besprechen...na mal schaun

• Weil alle glauben man hätte ne Freifahrkarten mit einem roten Kennzeichen! So ist es aber nicht! Viele legale Umbauen die mit einem roten Kennzeichen umher fahren, haben das vom TÜV abgenommen, dürfen aber damit nur auf Treffen bzw. zur Werkstatt fahren!

Ausserdem muss jedes Fahrzeug was mit \"normalen\" roten Kennzeichen fährt in ein extra Fahrtenbuch (keien ahnung wie das jetzt genau heisst) eingetragen wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!