Probleme mit Vape , kein Funke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend leute

ich hab mir vor en paar tagen ne Vape im Ebay bei Wilke gekauft.
    So am Donnerstag war das Päckchen da, am Freitag hab ich mich ans einbauen gemacht...

Da ich ja weder ne Batterie, Tachobeleuchtung,bremslicht oder Blinker habe, benötige ich ja keinen Regler und kein Blinkergeber usw...

Also ich habe mich an die einbauanleitung von reichtuning gehalten und dort ist zu sehen , dass wenn ich das rote und das weiße kabel von der grundplatte jeweils mit dem roten und dem weißen von der Zündspule zusammen stecke und dazu natürlich noch Masse habe, MUSS ES ZWNGSLÄUFIG FUNKEN TUTS ABER NICHT

Nun meine Frage woran kann das liegen??

Spannung habe ich auf folgenden Leitungen:
    Gelb
    Rot / Gelb

Auf Rot und Weiß kommt nichts.

Gruß

• hm also du darfst an das lila (oder rot/grün?) kabel was ganz dünn is und direkt von der zündspule kommt KEINE masse machen... der muss erstmal frei bleiben. das massekabel kommt direkt vom motor an das dicke matall der zündspule.
    dann, wie schon von dir erkannt rot und weiß an die kontakte der zündspule und es muss gehen... ansonsten is die defekt -> zürück an absender

• hey scrap

die anschlüsse haben bei mir an der zündspule die faren rot, weiß, und blau/weiß

achja weißt du ob von der grundplatte beim weißen oder roten strom kommen muss??

ich hab an denen beiden nämlich nichts außer mal durchgang und mal nicht ( wenn ich halt gang eingelegt hab und am hinterrad drehe)

warscheinlich werd ich sie im Wilke wieder schicken und er soll mir ne neue geben...

• ok, also blau/weiß ist nur zum ausmachen (gegen masse) und wird erstmal nciht belegt.
    beim roten kabel mus gegen masse gemessen ne spannung anliegen (beim kicken)
    weiß ist das impulskabel, da liegt immernur kurz was an, was denk ich nciht meßbar is, also keine oder nur geringe spannung beim messen gegen masse.
    es wird wechselspannung gemessen!

• klar, so ist es mit dem blau/weißen kabel ja auch auf dem schaltplan erkenntlich gemacht...

und wie du sagst, es muss auf dem roten und auf dem weißen (wenn auch nicht viel) spannung anliegen, das tuts bei mir aber nicht,

jetzt gehe ich mal davon aus, dass die zündung kaputt ist und werde mich hoffentlich mit dem verkäufer einigen können.

Hast du oder vllt auch jemand anderer hier erfahrung mit der Kulanz von Herr Wilke??

• Also ein kumpel von mir hat sich bei Wilke ein zylinder bestellt und da ist werden des transportes mit der psot die laufbuchse abgebrochen und er sofort angerufen und der herr Wilke hat ihn ohne zu mekern umgetauscht

• So also ich hab die \"alte\" Zündung jetzt im Wilke wieder geschickt, er wird mir ne neue und hoffentlich funktionierende schicken...

naja hoffen wir mal das beste :laugh:

GRuß

simsonatore :106:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!