Ich wollte mal wissen, ob ihr schonmal zur Führerschein Nachschulung musstet oder nicht und wenn ja, warum.
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Nachschulung????
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
;D ich sag nix ;D
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow] -
Nö, sowas müssen nur Tuner, Säufer und Raser die sich 10 mal erwischen haben lassen...
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
Ich sag auch nix.
@ Freak:
Dann ist mein Vater also ein Säufer, Tuner und ein Raser der sich 10mal hat erwischen lassen???
--
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<< -
Also S51 Freak deiner Antwort ist etwas Gehirnlos, mich hats zwar nicht erwischt aber ein KUmpel von mir der wurde zu unrecht verurteilt und muss zum aufbauseminar. Und um wenn ich ehrlich bin wünsche ich es dir auch damit du mal lernst deine Fresse nich so weit aufzureißen!
Ps. Nehmts nichts übel aber bei dieser Aussage bekomme ich einen Hals.
Mfg S51 B 1-4
--
Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt........bis ich sie ausmache -
@S51-Freak also ich ahtte auch schon mal ne Nachschulung und das hatte mit den dingen die du genannt hast nur bedingt was zu tun ich war auf einer strecke unterwegs auf der seit Jahren Tempo 70 erlaubt war dummerweise hatten sie 2 TAGE ZUVOR DAS 70 Schild weggenommen und da wurde ich mit 75 geblitzt EIN MAL in der Probezeit recht das für eine Nachschulung.
--
[glow=#FF0000,4]
Simson Easy Riders
[/glow][glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Was haste denn da für die Nachschulung bezahlt und war die schwer? Du hast ja dann auch 4 Jahre Probezeit nich wahr?
--
...And the old becomes new -
ÖHM ich hab die noch in DM bezahlt und ne Verlängerung der Probezeit hatte ich da auch nicht das gab es ja da noch gar nicht ich habe ja den Autoschein schon seit Juni 1992 also war das mit der nachschulung 1994.
Schwer war die nicht war eher so ne art Gruppentherapie für Verkehssünder getreu dem Motto: "Ich war ja sooooooooooooo schlecht ich machs auch nie wieder". Das Blöde war dass man da 12 unterichtstunden und eine Fahstunde Anwesend sein Mußte also ne Schulung war das eher weniger. Aber wie das heute so ist habe ich keine Ahnung hat sich sicher alles etwas verschärft.
Und gekostet hat die seinerzeit 300 DM.
Danach hatte ich denn meine Punkte schon mal bis auf nahe 10 oder 12 Hoch aber jetzt müste ich wieder auf null runter sein.
--
[glow=#FF0000,4]
Simson Easy Riders
[/glow][glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Dann ist das auch keine Nachschulung (Idiotentest), sondern sowas ähnliches wie Punkte abbauen. Und wegen fünf Km/h muss man sowas nicht machen, höchstens wenn man schon öfter erwischt wurde. Toleranz wird da auch noch abgezogen.
Mein Vater hat auch 12 Punkte.
In der Probezeit gibt es sogenannte A-Verstöße und B-Verstöße.
Die A sind nicht schlimm, ein bischen zu schnell, oder im Überholverbot überholt usw. B-Verstöße sind die schlimmen, wo dann eine "Therapie" angesagt ist z.B. Rot über Ampel, ständiges Auffallen, auf Autobahn mit 170 geblitzt usw. Auch zwei A-Verstöße können auf einen B-Verstoß festgelegt werden...
--
http://www.simson-online.de.vu-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau) -
Sorry aber der Idiotentest ist die "Medizinisch Psychologische untersuchung" kurz MPU und nicht die Nachschulung das was ich hatte ist eine Nachschulung und es waren nicht 5kmh sondern 25 weil ich nicht mitgekrigt hab dasss die innerorts das 70 Schild abgehängt haben da war denn die Toleranz schon Abgezogen. 25km/h innerorts sind ein vetrstoß nach B. B Fängt an bei 21km/h innerhalb geschlossener Ortschaften und nicht bei 170 oder so.
Und Nachschulung und Punkteabbau sind das Gleiche da waren sogar beide Varianten im Gleichen Kurs in der Fahschule. In der Probezeit heißt das Nachschulung und Später ASK-Kurs.
--
[glow=#FF0000,4]
Simson Easy Riders
-
Also bei uns heißt das von anfang an ASK-Punkteabbau!
Das mit den A und B Verstößen wüßt ich auch schon, 2 mal Mängelschein an deiner Karre und den Lappen ist weg...
--
...And the old becomes new -
hi
das is nurn aubauseminar für auffällig gewordene fahranfänger
punkteabbaukurse gibbet erst ab 12 punkte
(musste mal klugscheissen)hab ich schon hinter mir war noch zu DM zeiten und wegen fahren ohne ABE, hab mir nen acerbis lenker drauf gebaut und das gutachten net richtig gelesen, naja stand halt drinne dass man noch zum tüv mann muss naja waren dann 3 punkte 136 dm strafe und ne nachschulung wegen nem lenker
so then...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Simson Easy Riders