Zitat
Original von oi oi oi:
Wenn du Vorne ein größeres Ritzel draufhast wirst du a Schneller (aber keine 100)
Sorry aber kannst du solch sinnlos einwürfe bitte unterlassen! Damit ist keinem geholfen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Zitat
Original von oi oi oi:
Wenn du Vorne ein größeres Ritzel draufhast wirst du a Schneller (aber keine 100)
Sorry aber kannst du solch sinnlos einwürfe bitte unterlassen! Damit ist keinem geholfen
Zitat
Original von MrHankey:
du brauchst ca. 10...12 ps für 100.
12 Ps hat hat man ja auch mit nem 50ccm 5 Kanal erreichen (theoretisch) Hab ich schon gesehn in nem onlineshop.
Was heisst jetzt das ist nicht fahrbar wie wirkt sich das aus? Und die Haltbarkeit.. muss ja nich 100tkm halten aber 3tkm wärn auch etwas wenig, gibs da erfahrungen?
Wie is das mit der auffälligkeit bei den Grünen eh Blauen. 50ccm bleibt ja im Rahmen vom Führerschein, wärend man bei 60 ccm theoretisch ohne Führerschein fährt!?!
Wie is das mit der auffälligkeit (geräusche und optik bei 50/60ccm gegenüber nem Stino 50.
Ist nur mal laut gedacht.. Klärt mich auf
mit nicht fahrbar is gemeint, dass der motor immer mit hohen drehzahlen bewegt werden muss,weil im unteren drehzahbereicht absolut garnichts mehr kommt. Sowas wirkt sich natürlich nicht positiv auf die haltbarkeit aus. Auserdem wirds bei nem berg und vlt noch mit sozius ne qual.
Naja von der Auffälligkeit her, du musst halt deinen Luftfilter umbauen, weil der motor bei hohen drehzahlem mehr luft brauch (->lauteres ansauggeräusch) und du brauchst halt nen anderen auspuff, am besten nen reso, weil sich ein Originalauspuff auch umgebaut für solche hohe drehzahlen ne eignet und ein reso is ja numal schon n bissl auffällig. Optisch isses nur der auspuff der dann anders aussieht und akkustisch isses der luffi, der püff und die tatsache dass du dich immer in einem drehzahlbereich bewegst, den ein stino motor höchstens bergab kurz ankratzt., sonst aber nie erreicht.
Zitat
Original von oxi:
12 Ps hat hat man ja auch mit nem 50ccm 5 Kanal erreichen (theoretisch) Hab ich schon gesehn in nem onlineshop.
der 50er von tkm\'? der hat vllt 4-5-6psrum... wenn überhaupt...
zum thema vershleiß:
mein renn 50er (etwa 7 echte ps), hat jetzt ca 400 km weg und deutliche verschleißspuren... ich wär glücklich wenn er über 2000km kommt. soviel zum thema verschleiß...
also mit deinen vorstellungen sollte es MINDESTENS ein 90er sein, eher 105er oder größer, allerdings verschleißt dann dein fahrzeug mehr wie dein motor... (schläuche rutschen durch die reifen, kette ständig breit, lagerschalen und gummibuchsen das rahmen werden extrem in mitleidenschaft gezogen, usw...)
es gibt jetzt mehrere möglichkeiten, entweder du kaufst dir ein motorrad, mitdem biste schnell auf gemütlichen 100 und hast kaum verschleiß, oder du überdenkst das nochma mit den 100km/h... fakt is um mit ner simme länger als 1-2 sekunden auf 100 zu sein, brauchste eigentlich schon hubraum um die 100ccm. und übrigens, motorradfahren is genauso illegal wie dann mit soner simme rumzucruisen.
hab übrigens schon was anzubieten, währe für deine zwecke denk cih genau richtig, sehr verschleißarm, schöne charakteristik, aber die 100 erreicht der mit langer übersetzung auch nur ne weile.... dauerhaft 90 sind aber locker drin.... (bin ma 40km überlandstrecke mit nem schnitt von 75 gefahren, immer so zw. 80 und 95..., normal hat man mit der simme so nen 45-50er schnitt...)
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/36612
hier
[/quote]
wenns billig sein soll dann von mühli den 60er oder 70er 4 kanal drauf mit passenden auspuff und gut eingestellter e Zündung (für den Anfang) müsstest du vielleicht 100 schaffen. Das problem sind natürlich die orig. bremsen bei der geschwindigkeit......
ich weis zwar net wie lange die cbr 125 auf 100 braucht aber mit 14ps und 6 gängen ist se bei 10k umdrehungen im 4ten auf 100
im 6ten reicht ne leichte steigung und du bist von den 100 wieder runter im 5ten is auch net wirklich besser aber es geht
sr50 TK, frägst du jetzt so oft bis du die passende Antwort bekommst?
Hier nochmal meine Antwort auf seine Frage( die ich via Mail bekam)(10.08
Hallo,
mag ich dir so nicht beantworten, denn wenn du absoluter Neuling bist und gleichzeitig Geschwindigkeiten erreichen möchtest die quasi teure \"highend\" Teile und Umbauten verlangen, glaub ich du bist auf dem Holzweg.
Aber wenn du die Frage beantwortet haben möchtest:
Einzige kaufbare Möglichkeit sind die so genannten BigBore Motoren.
Verschiedene 90 und 100ccm Mehrkanalzylinderzylindermotoren mit Membraneinlaß sollten ebenfalls geeignet sein.
Augenwischerei wäre es 60/4, 70/4 o.ä. Zylinder zu verbauen.
Viele dichten diesen Motoren zwar auch solche Geschwindigkeiten an, aber sagen wir so von 100 Betriebsstunden wird diese in 1er erreicht.
Mehrkanalzylinder von der Stange - ohne Membraneinlaß - sind meist absolut schlecht vom Drehzahlband (untenrum geht gar nix).
Cruisen (80-95 realkm/h)ist mit Stino 70er, 90er oder 105er möglich.
Meine Empfehlung wäre also ein 70er oder 90er Motor.
Von der Illegalität her ist alles nahezu gleich schlimm.
Mit freundlichen Grüßen Marvin
Deckt sich erstaunlich gut mit dem was Scrap geschrieben hat
Finde es von ihm auch sehr ehrlich und anständig wie er seinen 50er beziffert.
Zitat
Original von Marvin:
...
Meine Empfehlung wäre also ein 70er oder 90er Motor.
Von der Illegalität her ist alles nahezu gleich schlimm.
...
das is ja mal geil ausgedrückt
mein tipp is ein 90er. 70er-4 hält der schliff net lange, 105er halten lager oder verzahnung nicht lange, ideal sind 90er.
sin von der ilegalität nahezu gleich, allerdings is ja ein 90er im 51er zylinder noch en bissl weniger ilegal :biggrin:
Im \"ich biete\" dings ist Grade n 90ger Kompl. Motor drinne
falls das was für den Threadersteller hier wäre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!