100km/h aber wie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Wie bekomme ich meine simme am besten auf 100-110km/h?
    Ich fahr ein SR50.Noch is alles original. Ich spiel mit dem gedanken einen neuen motor einzubauen. Über kostengünstige Vorschläge wär ich sehr dankbar. Danke im voraus

mfg TK

• wow, wo wohnst du das bei dir der führerschein so billig is?

da ich das grad hinter mir hab weiß ich, selbst wenn du du die billigste fahrschule nimmst und kaum stunden hast, biste trotzdem mit 1000€ dabei, das is einfach so...
    hat mal gerechnet, das man ohne eine einzige \"freiwillige\" stunde, nur mit dem pflichtprogramm, bei irgendwas um die 500-600€ ist...
    und selbst dafür lässt sich was machen...

an den threadersteller:
    was is dein wunsch:
    originaloptik oder egal
    sollen die 100 der absolute tospeed sein oder bequem zu fahren sein?
    was für anforderungen stellst du an verschleiß und zuverlässigkeit?

ich denke mal für dich sollten es dann aber mindestens 90ccm aufwärts sein...

• ja also wär nicht schlecht wenn ich schnell auf 100 bin.

Verschleiß am besten gar nicht (nicht möglich is klar) und am besten einen motor wo der leo gut zu passt.
    zuverlässig muss er sein sonst komm ich nicht zur arbeit.
    Originaloptik ist nicht ganz so wichtig \"wenn\" sie mich kriegen kriegen sie mich. hast du was im angebot

Mfg TK

• du brauchst ca. 10...12 ps für 100.

das geht schon ab sagen wir 60er-4 bzw 60er-6kanal los. wäre allerdings nicht fahrbar und hält nicht lange.

70er-4 ist auch schon hart an der grenze zwecks fahrbarkeit und haltbarkeit.

ich empfehle nen 77er-4 von reich oder besser nen 86er. mehr geht natürlich auch

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Ich würd mir auch mal um die Bremsen gedanken machen ne scheibenbremse ist da denke ich schon angebracht. Die trommelbremsen sind eh von vornherein nicht so toll. Naja das mit dem Führerschein war ein bissl überzogen aber wenn mann ein bissl länger Freude dran haben will werden denk ich schon ein paar Euronen fällig. Mit Originaloptik is das denk ich nicht ordentlich zu schaffen wie MrHankey schon gesagt hat unter 86ccm is nix für länger

• das mit den bremsen stimmt schon. bin auch schon am suchen. hat denn jemand einen motor oder teile anzubieten. am originalen will ich nicht rumschrauben , weil das meiner meinung nach von grund auf ne schlechte basis ist.
    außerdem sollen die teile zueinander passen und nicht son schlecht abgestimmtes teil was krach macht aber man grade so die 60 erreicht ist nicht sinnvoll oder

mfg TK

vielen dank für die schnellen antworten. wenn jemand einen motor den ich als basis nehmen könnte immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!