Polrad schleift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy,hab vor kurzen mein kondi gewechselt und wollt das alles wieder zusammbauen. (S51 4-gang U-zündung) das polrad sollte sich ja leicht drehen lassen. das tut es auch,aber sobald ich die mutter nur handfest anziehe dreht es sich sehr schwer und lässt sich dann ja auch schwer kicken.
    hab schon alles nachgeschaut aber nix gefunden was schleifen könnte,bis auf die schleifkontakte (die ja auch schleifen sollen,aber nich so derb). bei 2en ist noch platz,die anderen liegen sehr dicht an (s. bilder).
    hab auch schon probiert die grundplatte zu verändern,aber bringt auch nix. aber ich vermute das auch die falsch sitzt,da auch dort die welle nicht gleichmäßig anliegt...(auch s. bild)
    was soll ich tun?

PS: wo auf meiner grundplatte und dem motorblock is der anriss zur zündeinstellung? !realbilder wären echt nice )

Danke für die hilfe schonmal!! :dance:

• ALso erst seitdem du den Kondensator gewechselt hast schleift das Polrad bzw, lässt es sich schwer kicken? oder war es schon vorher so?

Eine Grundplatte kann man nicht falsch einsetzen. Hast duv ielleicht eine Halteklemme zu doll festgeschraubt, sodass die Grundplatte schräg drinsitzt und es daher schleift?
    Die zwie Schrauben, die die Gp halten, müssen gleichmäßig angezogen werden

• Spulenschrauben lösen, dann die Spule während des Festschraubens zum Grundplattenmittelpunkt drücken.

Dann die GP verbauen. Nun sollte sie sich zentrieren lassen.

mfg

• bpshop
    die spulenschrauben sind festgegammelt,wird bestimmt nix,schon probiert. aber ich werds nochmal versuchen. danke für den tipp!

@ high society simson
    ja schleift erst seit dem wechsel.
    das mit den schrauben werd ich mal überprüfen...

ich meld mich morgen wieder!
    danke

• Zitat

Original von FidelEi:
    bpshop
    die spulenschrauben sind festgegammelt,wird bestimmt nix,schon probiert. aber ich werds nochmal versuchen. danke für den tipp!

daran wird es nicht liegen, wenn es vorher ging, die spulen bewegen sich ja nicht einfach hin und her, wenn du die Gp abbaust, zu mindest meine nicht :biglaugh:

• so jungs,es gibt erfolge zu verzeichnen! :bounce:
    hab die grundplatte wieder so hingedreht wie vorher,also so wie in bild3. nach ein paar mal kicken und ner neuen zündkerze lief sie wieder. wollt mich grad aufmachen zu ner proberunde als nix mehr ging. hatte die mutter vom polrad wohl nich richtig angezogen und deshalb hats mir den halbmond zerwichst :(
    muss jez bis montag warten um mir nen neuen zu holen.
    gibts da ne scherung oder kommt die mutter einfach nur so feste drauf?

• Da sitzt nen Federring hinter, ganz normal, wie man vor jeder Mutter eigentlich macht, damit diese sich nicht loseiert.

du kannst den Federkeil ja versuchen etwas rauszuhebeln und dann es nochmal probieren. Das geht meistens. SOllteste aber nicht groß mit fahren, zum testen geht das jedoch.

• kann mich zwar nich erinnern das da einer war, aber wenn du das sagst...
    das einzige,was ich gefunden hab, ist der in dem bild. den soll ich also hinter die schraube machen?

• falls du den auf dem bild meinst...das is der alte,is ein bild vor dem austausch.
    den neuen hab ich natürlich aus ner 2rad-werkstatt :smile:

• Zitat

Original von FidelEi:

hab schon alles nachgeschaut aber nix gefunden was schleifen könnte,bis auf die schleifkontakte (die ja auch schleifen sollen,aber nich so derb). bei 2en ist noch platz,die anderen liegen sehr dicht an (s. bilder).

...also das einzige was bei mir schleift ist der Unterbrecher damit der bewegt wird aber die Spulen solln am Polrad schleifen ? Ist mir neu :confused:

meine haben gut 0,5 - 1mm platz und bringen trotzdem genuch Saft !

mfg. :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• hättst mal den thread richtig lesen sollen... :bounce:
    hat sich doch alles schon erledigt :biggrin:

EDIT: Karre läuft ersma wieder,zwar nich so wie sie soll,aber das krieg ich auch noch hin.

danke für eure hilfe :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!