sr50 Ori übersetzung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja wollte mich mal bedanken für die Auskunft, dass ein sr50 ein 16er ritzel vorne hat..... :bubble:
    Musste leider feststellen, dass mein sr50 vorne original ein 15er ritzel hat....hmmm natürlich dank fachkundiger hilfe ein 17er bestellt^^
    Achja hab mich auch gewundert, dass zwei andere garantiert originale sr50 die cih mir angesehn habe vorne 15er ritzel drauf hatten.....
    nuja danke nochmal für die \"fachkundige hilfe\"
    mfg
    mac
    PS: will hier nich blöd rumstänkern, aber dank dieser hilfe habe ich nun das falsche ritzel hier liegen und kann nix damit anfagen. dazu kommt noch des ich nun wieder bestellen darf und wietere tage warten darf bis das richtige ritzel dann mal da is.....

• Du bist ja DER Oberschlaumeier.

Du willst zwar nicht dumm rumstänkern,tust es aber doch.

Hättest du mal die Suche benutzt,wüßtest du mehr.
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/20431&start=1&seuser=&sepost=übersetzung%20SR50#0

Wenn einer aus dem Fachbuch zitiert,glaube ihm einfach.

Kannst natürlich auch denen glauben,die \"garantiert originale Sr\" mit 15er Ritzel haben.
    Normalerweise sollte man Dir nichts sagen und das falsche Ritzel kaufen lassen.
    Da ich aber so ein reizendes Kerlchen bin,sage ich Dir hiermit,verbaue das 17er itzel,denn das 16er ist original.

und dann sag mal schön danke zu denen,die Dir hier geholfen haben

• Also ein 17er kann ich mal voll knicken, da ich ein 15er drauf hab und naja mit dem 17er dann wahrscheinlkich nix mehr habe was sich anzug nennen kann. wegen dem rumgestänkere...naja was soll ich sagen...bin halt enttäuscht und musste meinem frust ein wenig luft machen....sry weiß heir is da nich der richtige platz für...
    und naja nun kann man sich streiten wegen 15er oder 16er original,
    tatsache ist aber des es scheinarb beides gibt, da ja bei mir ori ein 15er drin war und bei nem andern sr50 b4 den ein bekannter hat musses original sein, da der dieses moped noch original im osten gekauft hat und nichts aber auch rein garnix verändert hat!
    und naja als ich es nich wusste und bei taubert ein ritzel bestellt habe, hab ich einfach geschrieben: bitte ein ritzel mit einem zahn mehr als original beim sr50 b4 und was wollten se mir schicken ein 16er....was ich dann dummerweise noch auf ein 17er geändert habe, da mir dazu geraten wurde.
    mfg
    mac
    PS:DER Oberschlaumeier bin ich ganz bestimmt nicht! davon gibts schon mehr als genug und da ich nich den plan habe den man nach 15jahren simsonerfahrung hat(wie einige hier^^), halte ich eiegntlich eher meinen mund als was falsches zu sagen!

• Zitat

und naja nun kann man sich streiten wegen 15er oder 16er original,

Nein...
    Ich beende mal den Streit!

SR50 = 16 Ritzel

Nicht 14, nicht 15 und auch nicht 17!
    Zumindest nicht Original! Punkt, aus ende :b_fluester:

Zitat

halte ich eiegntlich eher meinen mund als was falsches zu sagen!

Dann fang doch am besten gleich hier damit an :b_wink:

• Du hast es noch nicht ganz kapiert.
    Original ist ein 16er Ritzel und nichts anderes. Wenn andere originale SR haben mit 15er Ritzel,dann wurde das definitiv gewechselt.

Und alle,die 16er gesagt hatten,haben Recht.
    Da brauchst Du gar nicht gegenanstinken :tongue:

Und das mit dem 17er nichts kommt,hat Dir der major schon gepostet.

PS: Die Händler sind Kaufleute und keine mechaniker :b_wink:

• Ehhmmm taubert wollte mir ein 16er schicken, als ich gefragt hatte nach nem ritzel mit nem zahn mher als original.....und naja die zwei sr50 die ich mir angeguckt habe( meinen und den vom bekannten) müsste eiegntlich original sein, da weder vorbesitzer noch heutiger besitzer schrauber sind die je auf die idee gekommen wären was zu verändern.
    Nuja wenns aber nach eurer meinung original nen 16er drauf is....naja pech gehabt....für mich da es dann scheiabr bei mir anders war und ich dadurch nun ein falsches ritzel heir liegen hab...nbaja 16er is hsocn bestelölt und sollte mrogen kommen.
    mfg
    mac

• Mahlzeit,

auch ein Hr. Taubert macht mal Fehler schau halt mal hier nach http://shop-taubert.de/taubert…/240_124/products_id/1454 , das ist das bei Ihm im Shop angebotene Kettenkit für ein SR50/80.
    Dort wird so wie bei allen SR50/80 ein 16er Ritzel vorne angeboten.
    Es gibt keine SR50 die vom Werk mit einem 15er Ritzel ausgerüstet sind. Es ist aber zulässig ein kleineres Ritzel zu verbauen als werksseitig vorgesehen.

• ok ...alles klar....dann geb ich mich mal geschlagen...ihr scheint ja recht zu haben...nur seltsdam mit den beiden sr50 die ich kenne halt.....ka vllt konnte man sich sowas ja ab werk einbaun lassen oder sowas...ka
    mfg
    mac

• Zitat

müsste eiegntlich original sein,

Nein!

Zitat

vllt konnte man sich sowas ja ab werk einbaun lassen oder sowas

Nein!

Sicher das ihr nen SR50 habt? und nicht zufällig ne S51? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!