ist da alles dabei..?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag Liebe Simsonschrauber...

zur Zeit hab ich noch eine 6-V Unterbrecherzündung, ich möchte allerdings auf 12-V Elektronik umrüsten

ich hab keine Blinker, weswegen ich auch keine Batterie verbaut hab-soll auch so bleiben

meine Frage an euch ist: was muss ich alles wechseln bzw. was benötige ich?

im Internet hab ich ne originale E-Zündung 12 Volt entdeckt: dabei sind Grundplatte wo 3 Spulen drauf sind, Steuerteil, Schwungmasse und Zündspule

Ist da alles dabei was ich brauche? wieviel Lichtlestung kann ich denn dann erwarten?

danke für eure schnelle Hilfe

gabman

• Das sollte für\'s Erste schon ausreichen sein wenn dur keine Blinker usw. brauchst (ohne ELBA).
    Lichtleistung liegst du dann bei 12V 35Watt (Bilux), möglich wäre auch auf Halogen HS1 12V 35Watt zu gehen. Dazu sollte noch ein EWR verbaut werden den es gebraucht im Flohmarkt oder bei ebay gibt. Als Neuteil sind da leider gut 100 Euro fällig :frown:
    Da du dann keinen Gleichrichter oder eine ELBA hast muß der Schaltplan etwas angepasst werden, schau dir die unter moser-bs.de mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!