hat jemand schon erfahrung mit dem mittel gemacht ?
Fedox - Entrosterkonzentrat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also persönlich hab ich es noch net ausgetestet, aber will ich auch garnicht wenn ich sehe wie viel das kostet

Denn da bin ich mit Oxalsäure wesentlich besser dran

Gruß, Nico
-
ok ich google mal nach oxalsäure. vielen dank

-
-
Also für Teile, an die man nicht rankommt, wie zum Beispiel im Tank schwöre ich auch auf Oxalsäure. Jedoch für Teile an die ich gut rankomme und die Flüssigkeit nicht \"speichern\" wie im Tank, also Blechteile von der Aussenhaut ist Oxalsäure weniger geeignet. Sie brauch nunmal ein paar Stunden um wirken zu können.
Da habe ich bisher immer Fertan genommen.
Das von Steve G. angesprochene Mittel kenne ich nicht, ist jedoch auch von diesem Hersteller.
Mein Fertan ist das hier: http://cgi.ebay.de/Rostschutzp…tan_W0QQitemZ110163054211
Das gibt es jedoch auch in anderen Auktionen...soll nur als Beispiel dienen. Das Zeug ist einfach in der Anwendung und äusserst wirkungsvoll. Klar, billig ist was anderes - aber mit dem kleinen Fläschchen machste nen ganzen Schwalbenkörper wieder rostfrei.
Steve G. hat leider nicht gesagt wofür er jetzt das Zeug braucht...aber sowohl Oxalsäure für innen und Fertan für aussen sind prima Tips.Grüße
Micha -
@kurtchen
ich will einen alten s50 tank und einen jawa tank entrosten.
werde wohl zur oxalsäure greifen,scheint ja echt gut zu sein. vielen dank euch beiden.edit: noch eine frage,wieviel gramm brauche ich ca. für einen tank? muß ja wissen wieviel ich kaufen muß

-
so jetzt erwecke ich den thread mal wieder zum leben.
was mir jetzt noch nicht ganz klar ist:
ist oxalsäure oder fertan rostumwandler die bessere wahl?
habe gelesen das die ein und anderen säuren bzw anwendungsmöglichkeiten das Metall an sich angreifen und das ganze wieder anfängt zu rosten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!