Hallo,
im §6 BattV ist für den Vertreiber von Starterbatterien eine Pfandplficht Vorschrift.
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
im §6 BattV ist für den Vertreiber von Starterbatterien eine Pfandplficht Vorschrift.
mfg
In dem §6 BattV ist die Rede von Starterbatterien!
Eine Simson hat aber keine Starterbatterie!
Was als Starterbatterie bezeichnet wird, kannst du im BattV §2, Absatz 4 lesen
Noch fragen?
Wenn man sich schlau stellen will, sollte man zu ende lesen
Und was ist deiner Ansicht nach die Batterie in meinem Simson SR50CE??
mfg
Die werden unter den
BttV §2, Absatz 2
a
b
c
d
Fallen!
Da fehlt mir aber das Hintergrundwissen über Batterien!
Aber was anderes kann es nicht sein, sonst wären die Online-Händler verpflichtet auf die Batterien Pfand zu verlangen
Frage wenn möglich bei dir auf Arbeit warum ihr keinen Pfand erheben müßt? Wenn ich eine technisch gleiche Batterie bei Polo kaufen will fällt sowohl online als auch vor Ort ein Pfand von 7,50€ an.
mfg
Mal abgesehen davon, das ich nicht ausgehe das sie es wissen, würde ich wenn dann eh die antwort bekommen!
BttV §2, Absatz 2
a
b
c
d
Was anderes kanns ja net sein
Aber ich denke, wir sollten mal wieder zum eigentlichem Thema zurück kommen
Also....Back to Topic
@ Simson_S51-B:
Also da ich hier ja auch nicht der Einzige bin der Pfand bezahlt hat hab ich mich mal hier im Umkreis erkundet und die nehmen alle Pfand deshalb denk ich mal wird da schon was dran sein!
Also, nichts veralgemeinern, was du irgendwo mal mitbekommen hast oder einmal erlebt hast!
Sondern vorher mal schlau machen
Willst du es, oder kannst du es nicht verstehen?
Such dir den Gesetzes Text heraus und lies nach!
Scheiße wenn man unrecht hat, wa?
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
In dem §6 BattV ist die Rede von Starterbatterien!
Eine Simson hat aber keine Starterbatterie!
Was als Starterbatterie bezeichnet wird, kannst du im BattV §2, Absatz 4 lesen
Noch fragen?
Wenn man sich schlau stellen will, sollte man zu ende lesen![]()
Wenn Du die Batterie im einen Laden ohne Pfand kriegst, gibst Du Deine alte z.B. bei ATU als Starterbatterie ab und kassierst das Pfand. Im Normalfall kriegste aber doch das Pfand durch Abgabe der alten Batterie ohnehin wieder raus, oder? Was soll also das ganze Heckmeck?
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Willst du es, oder kannst du es nicht verstehen?
Such dir den Gesetzes Text heraus und lies nach!
Scheiße wenn man unrecht hat, wa?
Ja ich merk schon.....was alle anderen sagen ist falsch du hast recht.....hab ich schon oft hier mitbekommen....naja egal...du machst das schon!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!