Batterie mit Säure befüllen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

hab noch ne alte Moped Batterie und wollte schaun ob sie noch funktioniert.
    Es war keine Säure mehr drin.
    Hab mir jetzt im Baumarkt ne Flasche Batteriesäure (1Liter 38%Schwelsäure) gekauft.
    Kann ich die einfach reinkippen und dann Laden.
    Oder muss die vorher \"ziehen\" oder verdünnt werden?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Kannst du so reinkippen! Passt dann schon. Ist nur die Frage ob deine Batterie schon \"Sulfatiert\" ist. Dann kannst du sie wegschmeißen!
    Ausprobieren! :b_wink:

:b_wink:

• Ach was, na sach bloß!

Wenn man zwischen den zeilen lesen kann.....dann hätte man verstanden was ich damit sagen wollte! :a_zzblirre:

Aber für alle die es nicht verstanden haben:
    Batterien sollte man aufheben bzw die alten bei neukauf abgeben!
    Was aber bei ner simson batterie nicht der Fall ist, die kann dem Schrotthändler mitgegeben werden, der freut sich, da er das blei ab gibt!!!

Man Man Man......

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Was aber bei ner simson batterie nicht der Fall ist, die kann dem Schrotthändler mitgegeben werden, der freut sich, da er das blei ab gibt!!!

Das ist Quatsch...auch ne Simson batterie kannst/musst de abgeben damit de den Fand wieder bekommst bzw gar nicht erst zahlen musst!

P.s. Hab mir gerade erste eine geholt und 15€ Fand bezahlt weil ich keine alte hatte!

Also bevor de deine Wegwirfst gib se lieber mir dann bekomm ich wenigstens meine 15€ wieder!

[f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]

• Zitat

Das ist Quatsch...

Stimmt, was du sagst ist absoluter Quatsch :a_bowing:
    Ich möchte mal wissen wo du deine batterie gekauft hast....

Egal bei welchem Simsonhändler, bezahlst du für keine Batterie Pfand!
    Selbst bei mir auf Arbeit nicht!

Du bist nur gesetzlich verpflichtet diese wieder zurück zu geben, bzw Ordnungsgemäß zu entsorgen - gemäß § 7 BattV

Also, nichts veralgemeinern, was du irgendwo mal mitbekommen hast oder einmal erlebt hast!
    Sondern vorher mal schlau machen
    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!