bremsschild hinten KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo zusammen,

wer kann bestätigen, dass dieses bremsschild an die 51/1 passt, obwohl dabei steht 51/2? ich kann eigentlich keinen unterschied erkennen im vergleich zu nem blanko bremsschild 51/1...

--> bremsschild hinten für KR51/1? <--

das einzige was mich stutzig macht, ist die bremsSTANGE ?!?? da is bei mir n bowdenzug dran...

hab mir das teil durch nen wiederzusammenbau-fehler nach reifenwechsel geschrottet :(bremszug ist auch hin) und jetzt brauch ich\'s neu.

vielen dank aus erlangen für jegliche sachdienliche hinweise,
    susanne

• Hallo olivschwalbe/Susanne,

erstmal willkommen im Forum!

Soweit ich weiß, ist der Unterschied wirklich nur in der Bremsstange / Bremszug. Stange bei /2, Zug bis /1.
    Das Schild selber und die Backen usw sollte das gleiche sein.
    Allerdings rate ich von Replikateilen ab - bei Bremse sowieso.
    Frag lieber mal hier im Forum ob`s nicht einer übrig hat - zwar gebraucht, dafür aber original und dementsprechend bessre Qualität . Ist eigentlich ein nicht so besonderes Teil - auch der Bremszug selber sollte kein Problem darstellen. Selbst Bremsbacken werden noch zu Hauf hier angeboten - ok, die sollten nicht gerade gebraucht sein...aber es gibt noch genug Lagerbestände.

Grüße
    Micha

• istdoch ganz einfach, eine 2er hat eine Bremsstang und somit kein Bowdenzug.

Das passt an eine 1er. wenn du dem rechten Motordeckel KEIN Gewinde für den Bremszug hast, sondern nur eine Mulde.
    Kurz gesagt, du darfst kein bremschild vorher gehabt haben mit innenliegenden bowdenzug

Außerdem muss das Bremsschild eine aussparung für den Bowdenzug haben. aber auf dem Bild ist meine ich eine zu sehen.

• @kurtchen: dann also ab in den flohmarkt ?-)

@high society: ich denk auch, dass da ne aussparung ist, der jetzige zug ist einer mit gewinde außen, sprich neue ausführung.

merci schon mal!

Ihr seid spitze!

grüße,
    susanne

• Bei den meisten Händlern steht das als Anmerkung dran. Wird glaub ich meistens zwischen \"Nachbau\", \"Originalqualität\" und \"Original\" unterschieden. Bei dem AKF Bremsschild steht ja Replika-Ersatzteil.
    Bei gebrauchten Teilen wird sichs meisten ums Original handeln, keine Ahnung ob man da nen unterschied am Bremsschild erkennt.
    MfG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• danke für Dein feedback, simsonfever,

ich meinte eigentlich:

ist --> das <-- ein originalteil?

behaupten kann man das ja mal, aber woran erkenne ich es als laie? wahrscheinlich gar nicht, sondern man müsste die beiden teile im vergleich sehen...

kennt jemand den händler?

särsn,
    susanne

• ich gehe davon aus, dass es originalteile sind, die er anbietet, da jeder artike von ihm als original bezeichnet wird und teilweise auch in der OVP ist...
    hab erstmal bei nem originalen kleinen eckigen spiegel aus metall zugeschlagen, die originalen sind absolut scheisse, da sie aus plastik sind und die vibrationen durchs plastik nur noch verstärkt werden und man nichts sieht...
    schöne schwalbe hast du, die farbe gefällt mir...
    ergänz doch noch die zusätzlichen abgaben in deinem avatar...

janis

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!