kleines aber feines Bremsproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich hab ein kleines Bremsproblem mit meiner SR50. Wenn ich stark Bremsen muss vorne verhäkt sich das Schutzblech in der Öffnung vom Rahmen,dort wo die Frischluft rein soll. Lenken ist dann nicht mehr Möglich. Was kann ich dagegen tun? Ist es möglich das irgendwas am rahmen Verbogen ist?
    Ich habe jetzt vor mein Schutzblech tiefer zu legen und vorne Härtere Federn rein zu machen.
    MFG

• Mach doch mal ein Bild von dem Tunnel und dem Schutzblech. Kann ich mir gar nicht vorstellen, da wird wohl was falsch angebaut sein, verbogen sein etc. dafür brauchen wir aber Bilder. ALso normal ist das nicht!!

• Hier zwei Bilder. da serste ist normal, ohne das amn drauf sitzt. Das zweite sieht man sehr wenn man schon ein bischen bremst dass das Schutzblech sehr nah dran ist. Am Ende sieht man auch das der Lack schon ab ist.

MFG

• ist doch klar. Du hast ein gekürztes Schutzblech dran, kauf dir nein originales normales und dann hängt da auch nichts mehr drin.
    Außerdem ist das Schutzblech ziemlich nah am Rahmen, oder täuscht das?? Hast du vielleicht eine S50/51 Telegabel drin, weil die kürzer ist.

• Das ist ja ein orginal Schutzblech was nur abgesägt wurde. Wo es original war war es auch schon so. Ist eine SR50 Telegabel.

• Wo es original war lang war, kann es gar nciht so gewesen sein, weil das Schutzblech so tief hängen würde, dass es in den Tunnel gar nicht gelangen könnte..

Du könntest ja auch mal die Schutzblechhalteurngen gerade anbauen, denn die hängen schief. Wenn du die gerade machst, kommt das Schutzblehc hinten näher an den Reifne und weiter vom tunnel weg.

• Es war original und kamm schon da rein, ich ahtte es dann nur noch gekürzt. Ich werde es noch ein bischen tiefer legen udn vieleicht geht es ja dann.
    MFG

• Noch einer dass das Problem hat. kommt aber echt scheiße wenn man stark Bremsen muss und amn kann nciht mehr lenken. Wenn man zu zweit fährt kann man das gleich vergessen.
    MFG

• Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen....

ORIGINAL ist DAS NICHT :a_bowing:

Hat dein Rahmen evtl schon mal nen Treffer vorne auf die Gabel ab bekommen?

Ist die Dämpfung der Federn evtl nicht mehr ausreichend? Oder wie Marcel schon sagt, das schutzblech nicht richtig montiert?

Gruß, Nico

• Schutzblech ist richtig drauf. gabel hab ich neu gemacht, also mit Öl, Federn und das alles. Ob schon aml ein Unfall wear weiß ich nicht. Ich wüste es nicht.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!