Jetzt fehlt bloß noch das du behauptest du wärst Walter Nieser ![]()
Dann lösch ich mich selber :f_laugh:
Edit: und jetzt wieder back to topic!!! ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt fehlt bloß noch das du behauptest du wärst Walter Nieser ![]()
Dann lösch ich mich selber :f_laugh:
Edit: und jetzt wieder back to topic!!! ![]()
Vielleicht ist der Halbmond weg geflogen und das polrad dreht sich nicht mehr!! Da kann auch kein Funke mehr kommen.
War bei mir auch so. ![]()
Wird ja höchst wahrscheinlich so sein, denn der Zylinder sieht gut aus, es kommt kein Funke und sie dreht leicht, weil das porlrad sich auf der Welle dreht.
na dann hast ja deinen Fehler schon.
Nein ich bin nicht der walter nieser.
Hmm...
Ich denke mal es wird einbildung sein (nicht persönlich nehmen
)....
Versuch dein Moped wieder ans laufen zu bekommen, und dann probierst du es noch mal wärend der fahrt aus ![]()
@Himmelwanderer
Deine Provokationen gehen mir dermaßen aufn sack....
Wenn du im wahren leben auch so bist, wundert es mich das man dich noch nicht zum abschuss frei gegeben hat!
Wenn der Motor kalt ist und er hochdreht soll er also laut unserem Betirebsrentner nicht kaputt gehen? Haha das ich nicht lache....und an Eric, lese mal alles durch, dann weißt du worum es geht, das mit dem Halbmond is hier irelevant. Außerdem dreht sie ohne Schwungrad schwerer, weil die die gespeicherte Energie fehlt um se über den OT zu bringen.
An die Mods...schickt den Mann mal besser ins Altersheim!!!
Zum Thema: Ich denke mal das wird Einbildung sein, Noco hat das wichtigste bereits gesagt....
mfg Lowrider
Warum sollte ein Kalter Zweitakter Kaput gehen erzähl mal bitte,
hast ja sicher viel erfahrung mit ,was ??
Wenn z.B. alles noch iordentlich in Schuss ist, und die Toleranzen noch sehr Eng sind, dann kann sich z.B. der Kolben Aufgrund seines besseren Wärmeleitwertes schneller ausdehnen als die Laufbuchse, wir haben höheren Verschleiß, dann die Gefahr, dass bei der \"Kalten Laufbuchse\" der Schmierfilm reißt, all das kann passieren.
Selbst auf meinem 25Ps Außenborder der nicht wirklich warm wird, weil er eine Frischwasserkühlung hat, gib es einen Hinweis, der mir sagt, dass man nicht sofort Vollgas geben soll.
Aber wenn du mit deinen Fahrzeugen so umgehst, und mir wieder sone Rennpisse erzählen willst....da müssen die Dinger eh nur ein Rennen halten, also ist das nicht so das Problem,a ber wir reden hier von einem Alltagsfahrzeug.
mfg Lowrider
Zitat
Original von Sky Walker:
Warum sollte ein Kalter Zweitakter Kaput gehen erzähl mal bitte,
hast ja sicher viel erfahrung mit ,was ??
Erhöhter Verschleiß ?
genau so isses nicht , ein Rennmotor hat sehr viel engere Material -paarungs tolleranzen alls so ein oller Alttags Motor, den solltest schon
anwärmen, auch ein Wassergekühlter Boots Motor hat sehr viel engere Meterialpaarungsspiele , das ist ja der Sinn eines Wassergekühlten Motors, aber auch die gefahr. kannst als nicht vergleichen.
Von wegen Schmierfilm , abreisen , dass ich nicht La..... e,
bei ohne Last und 1000m Strecke Ha no, das schaffst ja sogar mit einer Notlauf schmierung.
die gefahr besteht eher bei warmem Motor, iss ja kein 4 Takter, da sieht die sache wieder gaaanz anderst aus .
aber auch das wisst ihr sicherlich auch besser als ich , habt ja alle sooo viiiiel Erfahrung vom Laaa...... rn. gelle.
Aber die Bilder sagen ja alles , oder ???
Kannst du mal aufhören mit deinem Besserwissen?
Das nervt echt volle Möre :frown:
Tja, sehe ich ähnlich, ein warmer bzw. heißer Motor klemmt schneller als ein kalter Motor...
Vorraussetzung: 1km Vollast, 1Gang mt 15km/h... ![]()
Und naja im ersten Gang kann man auch merh als 6000 u / min schaffen..., gelle... ![]()
MfG Robert.
Wie soll er denn 1000 Meter FAHREN ohne unter LAST zu stehen, das erkläre mir doch nochmal.
mfg Lowrider
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!