Mehrverbrauch durch mehr Verdichtung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ?( Hallo! Vor 1000 km habe ich den Zylinderkopf meines S50 um 1,5mm abgedreht,um ein wenig mehr Leistung zu kriegen,aber auch, weil man desöfteren hört,daß dadurch der Verbrauch sinkt. Ersteres funktioniert wie gewünscht, es hat ein wenig bei der Beschleunigung zugelegt,und rennt am Berg auch wunderbar. Aber ein geringerer Verbrauch hat sich leider nicht eingestellt,er ist von vorher durchschnittlich 2,8l auf jetzt rund 3,4l gestiegen! Am Fahrzeug ist sonst nichts Verändert,es verträgt weiterhin Normalbenzin & einfaches Zweitaktöl (1:50,trotz Bronzebuchse anstelle des Nadellagers unterm Kolben...)problemlos und ohne zu klopfen. Versuche mit anderen Nadelstellungen des Vergasers,sowie verschiedene Zündeinstellungen brachten,bis auf Minderleistung,keine Veränderung des Verbrauches.Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht....danke!!!

• Also wenn die verdichtung zunimmt, heisst das ja das ein spritt volumen mehr verkleinert wird. Demnach ist auch der Unterdruck beim ansaugen noch kleiner, d.h. es gibt einen stärkeren sog vom zylinder aus, wodurch er dann logischer weise auch mehr gemisch ansaugt.
    Daher kommt dann der Mehrverbrauch.
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Dat Ding is doch bestimmt frisiert,oder?? (Spruch unserer Marsmännchen,nachdem ich mit 62km/h auf der Autobahn angehalten wurde) ...aber es tröstet,zu wissen,daß mein Verbrauch noch als gering angesehen werden kann.........(Wie geht das denn mit den Smeilies ????????????????????)

• zwiebacksäge

1.) Meine Simme ist im Originalzustand. Fährt knapp über 60 KM/H.

2.) Wenn du ein Smilie einfügen möchtest, dann klickst du einfach links von da wo du reinschreibst auf den Gewünschten Smilie.
    Unter alle Smilies gibts denn noch mehr.

3.) Herzlich Willkommen hier im Forum!

:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

• Das weiß ich nicht ;(
    Hab sie schon so gekauft. Irgendeiner hatte mal gemeint dad das ein Sattler gemacht hat.
    Sie doch geil aus, oder :-p
    --

• Du musst das Ding abbauen, mit den Knien drauf, und dann hoch biegen. Wie man dad mit dem Rahmen dann macht weiß ich auch nicht :(
    Wollt es auch mal machen, aber die Bullen poppen einem deswegen. X(
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!