Einfahrn, wie richtig? Verhalten je nach Situation?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hatte vor kurzem meinen Motor regnerieren lassen, dieser macht jetzt aber wieder probleme (Zylinder hinüber).

Ich lasse ihn jetzt erneut regneieren.

Nun möchte ich alles so perfekt und vorsichtig wie möglich angehen.

Ich mixe selbst das Benzin (Super und Schell Advance Racing X).

Beim einfahren möchte ich so pingelich wie möglich vorgehen.

Nun zu meinen Fragen:
    Berg:
    Sollte man Berge vermeiden?
    Wie muss ich mich an einer Steigungung verhalten?
    Wie muss ich mich im Gefälle verhalten? --> Reicht Kupplung ziehen?

Ebene
    Sollte ich sobald ich vom Gas gehe die Kupplung ziehen?
    Wie weit soll ich einfahren und bis zu welcher Kilometerzahl wie schnell fahren?
    Wieviel km sollte ich maximal am Stück fahren?

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• Hallo erst mal! Finde es gut, dass du nachhakst!! :glowface:
    Grundsätzlich solltest du Berge nicht vermeiden, da du sonst am Berg keinen Zug hast!! Du solltest Prinzipiell die Belastung immer ein bisschen Steigern. In der aller ersten Zeit nicht unbedingt zu hochtourig fahren. Lieber einmal mehr Runterschalten. Mit steigender km Zahl- also immer ab ca. 50 km Belastung etwas Steigern. Warum willst du im Gefäle die Kupplung ziehen??? Etwa um ein Heißlaufen zu vermeiden?? Im gefälle am besten immer wieder kurz abbremsen und immer wieder kurz und Kräftig beschleunigen. somit ist eine optimale Schmierung garantiert!!!. wenn du vom GAs gehst und die Kupplung ziehst, dann kommt das deinem Motor nicht so gut !!!! einfach Beschleunigen und Geschwindigkeit halten bzw. versuchen!
    Wie weit kommt immer drauf an. Meistens zwischen 500 und 1000 Kilometer. Du merkst dann, wenn ereinen besserern Zug hat und sich nicht mehr verändert!! wIE viele km kann ich nicht genau sagen aber mach so maximal 50km auf einmal!!
    GAnz wichtig. Gemisch 1:33!!!!!
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• ich denke mal, er hat seinen Zylinder schon eingefahren, und wir haben auchn esuchfunktion, deswegen hat auch keiner geantwortet.

Außerdem musst du doch jetzt nicht jeden Thread ausgraben. damit du was schreiben kannst, schreib bei den aktuellen was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!