Motorblock verzogen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

also ich hatte ja nen üblen klemmer der mir anscheinend die welle verzogen hat...jedenfalls gehen alle neuen KW lager immer in ar...
    ich wollte mir jetzt so einen neue ebay welle mit dem plastikzeug dran holen...sollte ich das plastik abnehmen so wie ich das bei meiner alten gemacht habe oder wird das plaste zeug mit gewuchtet??? kann es sein das ich meinen 70er block wechseln muss???kann er durch den klemmer mit verzogen worden sein???und wie siehts mit der Kupplungswelle nach nem klemmer aus???

MFG

MOFA RIDER

• Zitat

sollte ich das plastik abnehmen so wie ich das bei meiner alten gemacht habe oder wird das plaste zeug mit gewuchtet???

Also wenn du die Verpackung meinßt........die muss vorher ab :tongue::biglaugh:

Das \"plaste zeug\" sollte natürlich drin bleiben!!! Abgesehen davon, das du wenn du sie raus machst, weniger vorverdichtung hast :a_bowing:

Zitat

kann es sein das ich meinen 70er block wechseln muss???

Sehr unwarscheinlich....
    Wenn dann müsste sich schon die Kw durch den block gebort haben....

Zitat

und wie siehts mit der Kupplungswelle nach nem klemmer aus???

Was hat die damit zu tun? :confused:

• Motor verzogen??
    Bei der kompakten Bauweise bezweifle ich das stark. Kommt eher bei Rollern vor wenn z.B. das Endgetriebe gefressen hat. Da verzieht sich so einiges!
    Sind die Gehäusehälften zueinander passend, oder sind das 2 verschiedene??
    Wird das fachmännisch instandgesetzt, oder macht das der Kumpel von einem Kumpel der einen kennt und dessen Schwester hat einen Freund....... :biglaugh:
    Kupplungswelle hat nix damit zu tun :biggrin:

• [f5][blink]Ach du meine Fresse!!!![/blink] [/f5] :eek: :censored:

Edit:
    @Mofarider

Also ich würde mir an deiner Stelle das Simson Lehrvideo ziehen und nochmal gründlich anschauen. Oder du gibst den Motor mal zu Schwarzfahrer wenn es niemanden in deiner nähe gibt der sich damit auskennt (damit meine ich Fachwerkstätten).
    Ansonsten wird das glaub nix!!

• Ola,

danke für die Empfehlung :)

Also deine Kw Lager gingen immer Schrott da, die Kurbelwelle nicht erneuert und auch nicht gerichtet wurde...
    Somit zerstört man seinen Motor immer wieder...

Einfach mal den Motor komplett instandsetzen.
    Immer nur neue Lager und alles \"schön reden\" nützt nix :b_wink:

MfG Robert.

• Moin,

Danke für eure antworten... diese verdammte kurbelwelle hat mich 90 Euro lager gekostet :eek: ... Öhm ich hab das plastik damals abgemacht, weil es sich langsam von meiner kw gelöst hat... sollte ich es dann net von anfang an weg lassen? soll ich mir lager von HNS holen??? die komm net aus Franzland

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!