moin zusammen,
ist es möglich zum verstärken der kupplung zwei 1,5mm tellerfedern einzubauen ohne andere umbauarbeiten an der kupplung vorzunehmen? vielen dank im vorraus für eure bemühungen.
mfg
Kupplung verstärken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jein, das geht zwar, aber dann brauchst du irre viel kraft...
besser ist es die nuten etwas auszudrehen und dann die doppeltellerfeder zu nehmen, dann braucht man weniger kraft zum kuppeln aber sie ist immernoch verstärkt... -
Ich weiß ja nicht, was du für einen Motor damit betreiben willst, aber würde es eine einfach S70 Kupplung nicht auch tun?

Gruß, Nico
-
naja so viel kaft brauch man da auch nicht...beim fahren ist bei mir fast kein unterschied feststellbar...
nach ner zeit merkt man das nich mehr

-
hey vielen dank für die äußerst kompetenten antworten. also ist es möglich einfach zwei tellerfedern unterzulegen und die kupplung dann zusammenzubauen, ohne mit irgendwelchem komplikationen beim zusammenbau oder im betrieb rechnen zu müssen? nicht das da noch irgendwas ausgedreht werden muss oder so?! über ne s70 tellerfeder hab ich auch schon nachgedacht. ich fahre nen 60/4 kanal zylinder mit leo und 21mm arreche vergaser. würde das ausreichen?
danke nochmal.
mfg -
S70 sollte reichen...
du kannst auch 2 S51 Federn nehmen, ohne abzudrehen.
Soll auch gehen...aber eigentlich sollte der Kern abgedreht werden...MfG Robert.
-
nimm lieber die 1,6mm tellerfeder und dann ist gut
60 4 kanal ist ja nicht so das der motor da zerrissen wird
fahre selbst 2*1,6mm telerfedern bei mein 130ccm 4 kanal
und bei mien 70 4 kanal einfache s70 kupplung -
okay vielen dank. dann werd ich wohl ne einfache s70 kupplung nehmen.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!