vergaser-frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, hab nen 60ccm stino hier liegen! der zylinder hat 18mm einlass (ist nen normaler 60ccm von taubert oda so) läuft der mit nem 18ner vergaser wohl besser als mit nem normalen 15ner bing?

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1
    Simson S51 Enduro (Wintermoped)
    Honda CB 50 J (nebenbei ;) )

• Nein, wie mehrmals schon von mir erwähnt, aber von keinem registriert werden die Nachbauzylinder mit 17,5 - 18er Bohrung hergestellt, weil die Tolerierung des Bohrungsmittelpunktes (Einlaßbohrung) viel größer ist als zu DDR Zeiten.
    Damit jetzt ein angeschraubter 16er Vergaser nicht gegen eine Kante pustet, wird einfach das Loch so groß gemacht, das das nie passieren kann.

Optimal ist das aus strömungstechnischer Sicht nicht weil \"Abrisskante\" - aber immernoch besser als gegen eine Kante zu pusten...

• aber warum haben dann die normalen 50ccm nachbauzylinder nen 16mm einlass?

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1

• Zitat

Original von Marvin:
    Nein, wie mehrmals schon von mir erwähnt, aber von keinem registriert werden die Nachbauzylinder mit 17,5 - 18er Bohrung hergestellt, weil die Tolerierung des Bohrungsmittelpunktes (Einlaßbohrung) viel größer ist als zu DDR Zeiten.
    Damit jetzt ein angeschraubter 16er Vergaser nicht gegen eine Kante pustet, wird einfach das Loch so groß gemacht, das das nie passieren kann.

Optimal ist das aus strömungstechnischer Sicht nicht weil \"Abrisskante\" - aber immernoch besser als gegen eine Kante zu pusten...

wen der einlass minimal kleiner ist (ich rede hier von 0,5mm) als der vergaser dann gibts strömungsabrisse und das bringt leistungsverlust, aber den spürt man nicht wirklich weil das feintuning ist und darauf kommt es nur an wen man 2-3kmh rausholen will! ausserdem muss es einen grund haben das die 60ccm zylinder mit einem 18mm einlass ausgestattet sind und die 50ccm zylinder mit 15 bzw 16mm!

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1

• ich habe eine frage wenn mann die hauptdüse in den vergaser einbaut bei neiner s53 dann wird sie ja erst in ein anderes teil reingeschraubt und dann in den vergaser wie nennt man das andere teil

• Zitat

wen der einlass minimal kleiner ist (ich rede hier von 0,5mm) als der vergaser dann gibts strömungsabrisse und das bringt leistungsverlust, aber den spürt man nicht wirklich weil das feintuning ist und darauf kommt es nur an wen man 2-3kmh rausholen will! ausserdem muss es einen grund haben das die 60ccm zylinder mit einem 18mm einlass ausgestattet sind und die 50ccm zylinder mit 15 bzw 16mm!

...?

Nachbauzylinder, die ich hier zu liegen habe -> Einlaß zw 17,5 und 18...egal ob 50,60 oder 70ccm

Alles andere was du schreibst, versteh ich nicht.

\"Genau\" 16mm Einlaß haben die DDR Zylinder

• hab da auch ma ne frage:

dazu:
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…info.php/products_id/9025

der bvf 19n1 bei dem link, hat ne 70er hauptdüse, steht da... und mein jetziger vergaser hat ne 72er (16n1-8). is das n fehler, oder muss das so? 8| weil wo anders hab ich gelesen der hat eigentlich ne 105er. (also ersterer)

und dann 2. frage: lohnt sich das das 60er set MIT dem 19n1 vergaser zu holn, oder tuts der standart auch?
    eigentlich nich oder? weil der zylinder hat doch ne größere öffnung als mein vergaser... also bräucht ich schon den, oder irr ich mich?

• Irgendwie scheinen hier alle ne Abneigung gegen mich zu haben... Schon als ich letztes mal was gefragt hab, hat keiner geantwortet... :(

mfg

• ich weis nicht obs sich lohnt, kommt denke mal drauf an was der zylinder für nen einlass hat! musste mal messen!

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1

• naja ich kann den schlecht messen wenn ich ihn nicht hier hab... kennt jemand vielleicht den zylinder, bzw hat den jemand da bestellt? oder is das bei nem 60ccm normal dass der n 18er einlass hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!