Simson Sabbert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, meine S51 sabbert öl aus dem getriebe raus. und zwar genau da wo der Schalthebel und der Kickstarter montiert sind. woran kann das liegen? gehört da ne dichtung dahinter?

danke schonmal

• Dann ist wophl mal nen neuer Dichtsatz fällig :b_wink:

- Öl ablassen
    - Kupplungsdeckel runter
    - Den WeDi im Kupplungsdeckel erneuern
    - Inneren Schalthebel demontieren und den O-Ring auf der Kickstarterwelle erneuern :b_wink:
    - Dichtflächen reinigen, neue Deckeldichtung aufsetzen und alles wieder zusammen bauen :a_bowing:

Gruß, Nico

Ps. Hast du nen seitenständer?

• ja, hab ich...kanns dadran liegen? hab irgendwie noch nie drueber nachgedacht dass dann das oel zur seite laeuft...aber irgendwie logisch^^
    n wedi ist n wellendichtring oder?

• Zitat

ja, hab ich...kanns dadran liegen?

Daran wird es ziemlich sicher liegen :a_bowing:

Kontroliere am besten den Ölstand, sollte der ok sein, machste alles sauber und stellst sie aufn Hauptständer und guckst, ob sie dann dicht ist :a_bowing:

Gruß, Nico

• Zitat

Original von tacharo:
    Moped hinstellen und nachfüllen,bis zur Unterkante der Öffnung

Und dann ist meißt schon zu viel drin, wenn es aus der Kontrollschraube raus läuft :smokin:

Denn wenn du was rein kippst, verteilt sich das ja recht langsam...und wenn du dann immer weiter dein Öl einfüllst, steigt der Stand erst an einer stelle und dann verteil er sich, weil es ja dickflüssiger ist als Wasser!

Mein Tip:
    Öl kpl runter, und dann genau 400ml wieder drauf :a_bowing:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!