führerschein mit 17

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Insera:
    Nunja... aber ich finde der Führerschein mit 17 bringt eh sogut wie nichts...
    Ich werde meinen Lappen mit 18 machen und Motorrad gleich dabei und da nehm ich wenigstens noch die vergünstigungen mit weils ja billiger kommt beides zusammen zusammen als einzeln...

für die die keinen motorrad lappen brauchen und denen das zeitlich gut reinpasst finde ich den F-schein mit 17 eine tolle sache.und es stimmt schon,die die erstmal n jahr in begleitung fahren sind sicherlich Sichere fahrer als absolute neulinge!

hätte es das vor nem jahr schon gegeben hätte ich das auch gemacht,da ich jetzt dank meinem beruf wenig zeit habe.

einer meiner kumpels wird bald 18 und hat auch den schein mit 17 gemacht,nun ist die frage ob er sich an seinen geburtstag den schein abholen kann,oder ob er den zugeschickt bekommt?

alles in allem is der schein mit 17 ne klasse sache,aber am ende isses wurst,denn man ist sehr froh wenn man den schein erstma in den händen hällt,es ist doch sehr deprimierend wenn die kumpels alle fahren und du einer der letzten bist!

in diesem Sinne:
    Allzeit gute fahrt!

• Den Schein gab\'s hier bei uns an der Zulassungsstelle.
    Einfach mal am Landratsamt nachfragen.

Wenn ich jetzt mit 18 nochmal da anfangen würd\', wo ich mit 17 war, dann würd\'s mir richtig grausen. Wir ham nen VW-Bus und des iss doch noch ne gewaltige Umstellung von nem \"kleinen\" Audi A3 auf so n breites Auto... Aba des iss nicht des einzige, anfangs konzentriert man sich noch viel mehr aufs \"fahren\" und schaut viel zu wenig, da man noch nicht so routiniert ist.
    Bin wirklich froh, schon ein Jahr Fahrpraxis zu haben.

Noch ein Aspekt: Führerscheine werden immer teurer. Hab\' noch 32€/normale Std(Sonderfahrt nen 10er drauf) gezahlt (hier ein normaler Preis), mittlerweile sind\'s ca. 5€/Std teurer...

Gruß

• Zitat

Original von Korbi:

Noch ein Aspekt: Führerscheine werden immer teurer. Hab\' noch 32€/normale Std(Sonderfahrt nen 10er drauf) gezahlt (hier ein normaler Preis), mittlerweile sind\'s ca. 5€/Std teurer...

Gruß

23€ ne normale fahrstunde und 26 die sonderfahrt glaube...

so sind die preise bei uns... :g_scream:

• Zitat

Original von Insera:
    Nunja... aber ich finde der Führerschein mit 17 bringt eh sogut wie nichts...
    Ich werde meinen Lappen mit 18 machen und Motorrad gleich dabei und da nehm ich wenigstens noch die vergünstigungen mit weils ja billiger kommt beides zusammen zusammen als einzeln...

Bla Bla Bla...

1. Führerschein mit 17 bringt schon einiges, hör auf Berichte von Leuten, die mitgemacht und sieh dir die, erst vor einigen Monaten veröffentlichten, Unfallberichte an. Die BF17er machen in ihrem ersten Jahr, also dem mit der Begleitperson, und den darauffolgenden weniger Unfälle als \"normale\" Fahrschüler

2. Fast jede Fahrschule (die ich kenne) erlässt dir die Grundgebühr, wenn du schon beim BF 17 sagst, dass du mit 18 wiederkommst.
    Damit ist es dann nahezu gleich teuer.

• Also ich hab mein FS schon mit 16 bestanden und hab in an meinem 17 Geb. abgeholt .
    Fahre also ein volles Jahr mit Begleitperson.
    Am Anfang war ich erlich gesagt sehr froh das jemand neben mir gesessen hat und mir geholfen hat wenn ich mir in einer Situation nicht sicher war , aber wenn man dann schon knapp ein jahr fährt kotze es einen erlichgesagt ziehmlich an immer jemanden neben sich sitzen zu haben der : Stopppppp! Bremsen !!! ruft xD
    naja ist bestimmt net bei jenem so aber meine mom dreht dan immer ab , mit meinem opa ist das schon besser der ist gelassener ;)

und wegen motorradführerschein finde ich das das scheiße geregelt wurde , es müsste irgendwie möglich sein trotzdem beides zusammen machen zu können .
    Ich hab den Autoführerschein auch nur schon mit 17 gemacht weil ich nur ein mofa FS hatte und nicht bis 18 noch Mofa fahren wollte so hatte ich M mit dabei und kann nun meine S51 fahren.
    ob ich also 400 Euro für den M lappen gezahlt hätte oder auto und Motorrad getrennt mache kommt ja auch das selbe hinaus .

• jaaa... so isses halt hier in Bayern...
    (Hat mich auch ziehmlich angekotzt, war aber hier überall so...)

Übrigens: TÜV- und Fahrschulkosten bei der Prüfung zusammen 200€ ...

Gruß

• bei uns um die 150....

schon krass diese preisunterschiede... :g_scream:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!