Morsche Leutz,
ich hab jetzt festgestellt das bei meiner sr50 beim scharfen bremsen die gabel durchschlägt. gibt es da härtere federn oder sowas ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Morsche Leutz,
ich hab jetzt festgestellt das bei meiner sr50 beim scharfen bremsen die gabel durchschlägt. gibt es da härtere federn oder sowas ?
ja gibt es. die arbeit das zusammen zufassen spare ich mir mal und verweise dich auf die suchfunktion des forums. solltest du dann noch fragen haben kannst du ja nochmals schreiben.
hast du denn genug öl in der gabel?
Zitathast du denn genug öl in der gabel?
Das ist bei SIMSON scheiß egal, zumindest für die Federung!
Zitatgibt es da härtere federn oder sowas ?
Ja, von dem SD50
Bestell Nr: 32796-O
Gruß, Nico
ich hab gerade in nem shop verstärkte ferdern gefunden vieleicht versuch ich das mal.
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Das ist bei SIMSON scheiß egal, zumindest für die Federung!
Gruß, Nico
meine s51 hat auch immer durchgeschlagen hatte ich öl drin war es weg. allso kann das nicht egal sein ob was drin ist oder nicht. und die haben sich dabei schon was gedacht wieso das öl drinn sein muss.
eiegtnlcih ist das öl aber doch nicht zur dämpfung, sondern zur schmierung da, oder?
ab da mal so was gehört... :bubble:
Hören, lügen, glaube............
Das Öl grob gesehen 2 Aufgaben in der Simsongabel,
1. Anschlagsdämpfer .... dies erklärt blueriders aussage
2. sieht janis
Und nicht nur einfach die Federn wechseln, der Simmerring hats auch mal verdint gewechsel zu werden. Es sollte auch darauf geachtet werden ob die Trag/Gleitrorhr verschliessen sind. Dies wird schnell deutlich wenn schleifsprugen am unteren ende der Tragrohre zu erkennen sind.
Dort kippt die Gabel und die Bauteile reiben sich aneinander auf. Ist dies der Fall müsse beide Bauteile ersetzt werden.
.... so jungs, weiter machen ...... 
@Blue
Wenn deine Federn i.O. sind, schlagen sie auch ohne Öl nicht durch! PUNKT ![]()
@Air
ZitatUnd nicht nur einfach die Federn wechseln, der Simmerring hats auch mal verdint gewechsel zu werden. Es sollte auch darauf geachtet werden ob die Trag/Gleitrorhr verschliessen sind. Dies wird schnell deutlich wenn schleifsprugen am unteren ende der Tragrohre zu erkennen sind.
Das ist selbsredent... ![]()
![]()
EDIT:
Das soll aber natürlich jetzt nichts heißen, das ihr das Öl ablassen oder weg lassen sollt/könnt.....
ich sag es nur lieber vorher ![]()
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
@Air
Das ist selbsredent...
![]()
Für dich vielleicht
, andere hören das bestimmt zum ersten mal. :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!