Passt ein MZ Motor in eine Simson Schwalbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut,der Auspuff is übertrieben, aber ansonsten is dat in die Richtung in die ick auch gehn wollte. Aber denn kam dat erste auto, und dat erste Motorrad......

Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

• Die Übersetzung muss auch geändert werden!! Mein kumpel hatte eine s51 mit ts 150 motor und die orginale Übersetzung von der s51 am Hinterrad, die ist im ersten 45-50 und im 2 so 90 km/h gelaufen!! Der 3 und 4 Gange waren unbrauchbar!! also müsste ein ritzel hinten mit 51 Zähnen verbaut werden. geht das bei der Schwalbe?

Dann musste dir überlegen wo die elektrik hin kommt.
    Luftfilter muss gebaut werden und es muss Platz für den Zylinder geschaffen werden!!
    Also ne Menge Arbeit!!

• Zitat

Original von Rockabilly31:
    Aber denn kam dat erste auto, und dat erste Motorrad......

Zum Glück :a_bowing:

Das die Übersetzung geändert werden müsste, ist ja selbstredent :a_bowing:

EDIT:

DAS ist nen Umbau :a_bowing:
    Stand in Suhl vor dem Werk bzw MZA, habe aber leider gerade die Suhl bilder net hier :b_wink:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Zum Glück :a_bowing:

Wat soll dat heißen??

:biggrin:

War ja schon ein geschrotteter rahmen,hätte also für diese Kapriole keine Lebende Schwalbe geopfert.

Gruß,Rockabilly aus der Mutterstadt

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.

• ach du scheiße!!! :f_laugh:

soll das ein honda goldwing verschnitt sein :b_wink: :f_laugh:

die arme schwalbe :censored:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

ich find\'s kultig... ;)

mir ist der Bürzel einer Schwalbe oder smallframe-Vespa auch einfach zu schmal...
    - aber auf dem Simsontreffen dieses WE wurden ja einige kreative Ideen dazu genannt...
    für\'s erste würden mir aber meine Satteltaschen von polo reichen... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!