Problem mit 6V E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!


    In meiner KR51/2L spinnt die Zündung. Habe die originale 6V Elektronik Zündung drin. Zum Problem, ich kann viele Kilometer problemlos fahren ohne das die Zündung irgendwelche Probleme macht. Doch dann bringt sie von einer Sekunde auf die anderen keinen Funken mehr. Am nächsten Tag funkt sie dann wieder als wäre nichts gewesen. Aber erst am nächsten Tag. Wir haben alle Kontakte gesäubert, viele Kabel erneuert doch das Problem blieb.


    Wenn jemand das Problem kennt, wäre es cool wenn er mir sagen könnte was bei ihm defekt war...für ne VAPE reicht das Geld im Moment leider nicht.


    Danke, Karsten

  • Entweder es ist die Spule oder der Geber auf der Grundplatte!


    Dementsprechen nen Messgerät oder Prüflampe mitnehmen, und das moped so lange fahren bis sie wieder ausgeht!


    Wenn an dem Roten Kabel, was von der Grundplatte kommt, kein strom anliegt ist die Spule defekt, sollte am Blauen Kabel kein Strom anliegen ist es der Geber :a_bowing:



    Aber mal was anderes....wo hastn du den Zündfunken gemessen?
    Evtl mal ne neue Zündkerze probiert?




    Gruß,Nico

  • Das Problem kenne ich. Hab eine S51 B2-4 mit 6V E-Zündung. Bei mir war der Masseanschluss am Geber auf der Grundplatte lose. Den wieder festgelötet und seitdem schnurrt die Simme wie eine Biene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!