Tacho justieren (Geschwindigkeit)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Huhu meine lieben Leutz....

Ich hab eine Frage... und zwar habe ich einen nagelneuen Tacho in meiner SR50 drinne... der alte wannderte immer arg zwischen einer 10 stelle hin und her (also zwischen 80 und 70 zum beistpiel...) aber halt nur dann wann die straße sehr huckelig war.. beim neuen ist das nicht mehr der fall... aber geht der maximal bis 60 und dann ist schluss... auch so zeigt der mit geschwindigkeiten an die net gehen können da der schneller fährt.... Also ein bischchen was habe ich im Gefühl und auch der Leistungstand sagt andere werte als der Tacho oder sogar das Auto...???

Kann muss man den Tacho irgendwie einstellen?
    Da ich das Gefühl net los werde das der mit dem 17er Ritzle falsch läuft.

Danke für eure Hilfe

• Wenn du ein anderes Ritzel verbaust musst du auch das Tacho Schraubenrad ändern, sonst hast du freilich nen falschen Wert.
    Bei einem 17er Ritzel gibt es meines Wissens nach aber kein passendes 12er Schraubenrad zu.
    (Bei einem 16er könntest du das Schraubenrad von der S70 nehmen, is n 13er)
    Und die Autotachos laufen sowieso meist vor, also soviel ist davon nicht zu halten!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Und wo ist das Rad von dem du Sprichst???

ALso der Leistungsstand hat ergeben 87 kmh (gerundet 90)
    bin selber verwundert aber....

Würde gerne das so wieder wi beim alten haben... also da wars auch so schnell wie der angezeigt hat mit kleiner differenz....

• Also demnach die Schnecke auswechseln die auf dem Ritzel steckt???

Mein Simsonhändler müsste ja wissen was für eines draufgehört oder?

• Zitat

Original von Arthas:
    Also demnach die Schnecke auswechseln die auf dem Ritzel steckt???

Mein Simsonhändler müsste ja wissen was für eines draufgehört oder?

ja und ja :smokin:

• Das is scheen... vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Tachos sind zwar unwichtig... aber es is schon komisch wenn die irgendeinen keim anzeigen^^

Danke nochmals

Aber wie konnte mein anderer Tacho was anderes Anzeigen als der neue.. bei gleichem Rad... oder hat da mein vater oben am tacho was geändert?

• wenn der K-Wert vom Tacho nicht passt dann zeigt der sonst was an

Nur Vögel fliegen schöner........

• Also mein händler hat gesagt das es solche schnecken net mehr gibt... er hat mir auch geraten das ich auf einen Nabentacho umbaue da der dann immer genau (genau im sinne von simson^^) geht. egal welches ritzel ich drauf habe.

Naja werde mir noch überlegen ob ich das mache^^...

• Wie gesagt ich wüsste auch nicht wos n 12er Schraubenrad zu kaufen gibt...
    Nabentacho ist natürlich ne gute Alternative, da es eben unabhängig vom Ritzel ist, kostet allerdings auch. Dann überlege mal schön :)

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!