Simson SR50 Vergaser/Motorzicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe bei meiner Simme den Vergaser ausgetauscht und den Motor überholen lassen. Nach langem einstellen am Vergaser und dem Zündzeitpunkt kann ich sie starten und fahren. Leider bekomme ich einfach nicht das Standgas eingestellt.

Folgendes Verhalten zeigt die Simme:

Nachdem ich abgebremst habe und in den Leerlauf gehe dreht der Motor sehr hoch. Wenn ich den Gang langsam einkuppel (nicht komplett einlege) und wieder herausnehme kann ich die Drehzahl senken. Dann läuft sie etwa 10Sec sehr unruhig und geht einfach aus. Ich müsste nach einer Weile Gas geben um sie am Laufen zu halten.

Vermutung: Einerseits spricht das aufheulen für Nebenluft aber wenn ich sie starte ist die Drehzahl normal. Nur wenn ich fahre und dann stehen bleib und in den Leerlauf gehe heult sie auf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :bounce:
    Mit freundlichen Grüßen
    :_shoot: Elemenator

• Also wenn ich das richtig verstehe. Du machst sie an sie läuft rund durch und in dem Moment wo du einen Gang mit gezogener Kupplung einlegst wird sie langsamer und geht nach 10s aus?
    Wenn sie nach dem starten im Leergang längere Zeit durchläuft, tippe ich mal darauf das die Kupplung nicht richtig trennt.
    Das heißt das die Kupplung schleift selbst bei voll durchgezogenem Handhebel.
    Ich würde mal das Handhebelspiel nachregeln. Das geht an der Stellschraube am Lenker oder unter der 2 plastekappe am Motor. Aber versuchs erstmal am Lenker. Das am Motor is bisschen schwierig da man dafür gutes Werkzeug brauch.

• Hallo,

Also ich beschreib die Lage noch mal anders. Wenn ich mit dem Roller fahre und an der Ampel stehen bleibe und die Kupplung ziehe, dann tourt der Motor hoch und fällt nach 3-5 Sec ab bis die Simme schließlich aus geht. Sie kann die Drehzahl einfach nicht halten. Um die Hohen touren zu senken kuppel ich den Gang ein bisschen ein und nehm ihn dann wieder raus. Hilft aber nicht wirklich weil sie immer wieder hoch tourt.

Was kann das sein ?
    Mit freundlichen Grüßen

:_shoot: Elemenator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!