Rasseln ab ca. 65km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    habt ihr ne Idee wo ein Rasseln aus dem Motor bei etwa 65 KM/h herkommen könnte? Ist ziemlich laut, eher hell, scheint baer keinen Einfluss auf die Leistung zu haben. Hatte erst gedacht das seien die Kolbenringe oder die Anlaufscheiben im Kolben, hab ich aber vor kurzem alles neu gemacht (Kurbelwelle, Kolben, Zylinder..).

Also wer ne Idee hat, immer her damit, weiss nicht mehr wo ich weitersuchen soll.
    Grüße,
    Simschrims.

ps: Es geht um ne kr51/2, Rasseln von Gehäuseteilen etc. kann mittlerweile ausgeschlossen werden....

• Vor wievielen Kilometern hast du denn alles neu gemacht? Hast du den Zylinder ordentlich eingefahren?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Moin!

Dann guck ma ganz schnell nach den Hakensprengringen, die den Kolbenbolzen sichern sollen. Bei mir wars am WE auch ein helles Rasseln, was sich zum Schluss als entfleuchter Sicherungsring entpuppt hat. Mein Mopedchen hat mich aber noch sicher ans Ziel gebracht, bevor der Ring dann den 2. Kolbenring zerschmettert hat...

Gruss

Mutschy

• Nee, schon kontrilliert. Und wiegesagt, das Peoblem trat vor und nach regenerierung auf, hatte den Kolben und Zylinder auch schon etliche male auseinander seitdem das Peoblem besteht, ein Problem mit diesen Kolbenbolzen Sprengringen hatte ich noch nie.
    Habe den Vertacht dass das Kettenritzel/Kette verschlissen sind, kann sie das so bemerkbar machen?
    Hatte einer schonmal selbeiges Problem, welches aus der Richtung kommt?

• Also mir gehts genauso, sobald ich schnell fahre (ab ca. 60kmh) rasselt mein Motor. Hab gehört dass es was mit dem Kolbenbolzen oder den Lagernadeln zu tun haben soll...kann das stimmen?

mfg licht am schluss

• Hastd du beim Überholen des Motors auch wirklich alles NEU genommen?

Kolben/Bolzen,Nadellager, Sicherungsclips, Anlaufscheiben, Kolbenringe usw usw!

Was hast du für nen Zylinder drauf?
    Import oder DDR?

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!