Problem beim Kupplungspacket wechsel !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute hatte heute vor mein Kupplungspacket auszubauen hatte auch alles so gemacht wie im Video ! Nun ist das Problem ich hatte eine Schraube von den 4 nicht abbekommen da nahm mein Vater einen Schraubenzieher und hackte hinter die Platte mit der Maddenschraube war dann auch ab mit ein Teil von der Kupplung davon! schöne grüße an mein vater ! :mad:

siehe hier

naja jedenfalls wollte ich dann die große Mutter lösen er hielt fest und ich mit den Steckschlüssel aber irgendwie hat sich das Kupplungspacket nicht gelöst sondern immer mitgedreht aber der Korb nicht ! Was kann ich da jetzt machen muss das Teil ja jetzt irgendwie abbekommen ??

Ps. Bitte versucht mir zu helfen

Mfg Felix

• ich versuche zu helfen:

also:
    1.deutsch ist nicht deine stärke-sorry,aber das musste raus!

2.wenn man eine schraube nicht abbekommt nimmt man sich den schraubenzieher,setzt den möglichst so an das die schraube sich abdreht also ziemlich weit oben oder unten (richtige drehdrichtung beachten) und dann nimmt man einen hammer und schlägt kräftig drauf,bis die schraube sich löst!

3.denk mal die kupplungseinlage kannste jetzt wegschmeissen!

4.klemme mal einen Lappen in zwischen das primärritzel und den kupplungskorb und drehe dann die schraube,so das der lapppen sich reinzieht,das klappt bei mir immer...

5.wenn du das paket rausnehmen möchtest,dann drücke den korb zurück und fahre mit 2,3 schraubenziehern an verschiedenen stellen in die öffnung-dann kannst du das durch geschicktes hebeln entfernnen!

UND NIEMALS MIT GEWALT VERSUCHEN!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo,

Ich nehme an dein Problem wird folgendes sein:

Beim Lösen der großen Mutter dreht die Tellerfeder also rutsch die Kupplung mit, obwohl der Kupplungskorb fest sitzt.

Lösung und Ursache:

Die Kupplung ist fertig, denn die Feder kann keinen Gegendruck mehr aufbauen und rutscht wie Sau...

Lege den 4. Gang ein, Stell das Moped gegen eine Wand und trete leicht die Bremse.

Nun versuch die Mutter zu lösen. Damit sind die Wellen fest und nichts dürfte mitdrehen.

Achja. Du wirst das Paket öffnen müssen, denn die Befestigungsplatte der Druckplatte ist ja abgebrochen mit der Schraubenzieheraktion..

Wenn du willst kannst du das Paket den Motor zu mir senden. Denn die Feder wechseln ist ein wenig schwieriger. Reibbeläge nur wechseln, führt meistens nicht zum Ziel.

MfG Robert

• Hallo.

Bei den Motor von bosst handelt es sich um einen S70 Motor nur leider mit normaler Kupplung also ohne die verstärkte Kupplung. Er bekommt von mir nun so eine verstärkte Kupplung deshalb denke ich mal das es egal ist.

MfG Green

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!