Hallo Leute,
ich habe mir für meine Freundin ne ziemlich abgerockte schwalbe ohne motor und papiere erstanden, nun will ich sie wieder fit machen und brauche neue Papiere, um das Formular beim KBA auszufüllen fehlen mir die Typbezeichnungen und die Anzahl der Gänge.
Die Schwalbe ist eine KR51/2 Bj.1983 in Rot, mir fehlt die Zuordnung ob es eine N oder E ist mit 3 oder 4 Gängen, währe super wenn ihr mir helfen könnt
:dma_smile2:
Schwalben Zuordnung KR51/2 N oder E 3 oder 4 gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das kann dir leider keiner sagen, ob es eine N E oder L ist.
Weil alle Modelle parallel gefertigt wurden.Such es dir einfach aus.
Obwohl es gibt Merkmale, hast du zum beispiel hydraulische oder Reibungsgedpämpfte Federbeine?Also N.
3-Gang und Reibungsgedämpfte FederbeineE: hydraulische Federbeine und 4 Gang
L: wie E nur mit einer E-Zündung und somit mit 35W Scheinwerfer.
-
Hallo,
danke schon mal für die Antwort, also wenn wird es eine N. oder E. sein, die L. variante kann ich ausschließen wenn ich nach der verkabelung gehe, da sie kein Elektronisches Steuerteil für die Zündung hat.
Bei den Stossdämpfern muss Ich passen, da hinten schon andere dran sind mit aussenliegender Schraubenfeder, muss man den bei der Beantragung einer ABE das Kürzel N. oder E. mit angeben da es auf dem Typenschild ja nicht draufsteht sondern nur der Typ KR51/2. -
Ich glaube es stand bei einer N nie ein N hinter der 2.
Siehst du dcoh, beantrage sie doch einfach ohne einen Buchstaben dahinter. Wenn es denen nciht passt, werden die sich schon melden.Was hast du denn vorne für Federbeine drin, denn die wechseln die LEute meistens nie so shcnell.
-
-
Zitat
Original von major_tom:
Ich würde eine L beantragen
Zum Thema: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/36080
Hab ich doch schon geschrieben gehabt

KLar, ich hab auch ne Luxus beantragt, Wenn man sie verkaufen wird, ist es bestimmt gewinnbringender.
-
Ich denke mal es wird eine KR51/2 E. sein, ich habe gestern den hinteren Panzer abgenommen und die Stoßdämpferaufnahme ist schon die für die Hydraulischen, nicht wie bei meiner Kr51/1 für die alten Dämpfer, vorne hat die 2er dieselben wie meine 1er, ich glaube das sind Reibungsgedämpfte.
Das kürzel N. oder E. werde ich wohl weglassen, bei der Anzahl der Gänge werde Ich wohl 4 ankreuzen, da Ich mich schon mal umgeschaut habe und ein 4 Gang leichter zu bekommen ist wie ein 3 Gang, wenn die beim KBA noch fragen haben werden sie sich sicher melden.
:dance1:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!